Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt
 

Mini-Andacht mit Bibeltext / 14. Juni 2016

"Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten." (Psalm 103,13)

 
Lasst die Kinder zu mir kommen
 

Mini-Andacht mit Bibeltext / 30. Mai 2016

"Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht; denn für Menschen wie sie steht Gottes neue Welt offen." (Markus 10,14)

 
Für das Brot danken
 

Mini-Andacht mit Bibeltext / 23. Mai 2016

"Als Jesus mit den Jüngern zu Tisch saß, nahm er das Brot, dankte, brach es und gab es ihnen." (Lukas 24,30)

 
Er heilt zerbrochene Herzen
 

Mini-Andacht mit Bibeltext / 16. Mai 2016

"Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden." (Psalm 147,3)

 
Alles hat seine Zeit
 

Mini-Andacht mit Bibeltext / 9. Mai 2016

"Alles, was auf der Erde geschieht, hat seine von Gott bestimmte Zeit: geboren werden und sterben, einpflanzen und ausreißen, weinen und lachen, finden und verlieren, schweigen und reden." (nach Prediger 3,1-7)

 
Ein Mensch, der isst und trinkt und fröhlich ist ...
 

Mini-Andacht mit Bibeltext / 2. Mai 2016

"Denn ein Mensch, der da isst und trinkt und hat guten Mut bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes." (Prediger 3,13)

 
Schmecket und sehet wie freundlich der Herr ist
 

Mini-Andacht mit Bibeltext / 25. April 2016

"Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn trauet!" (Psalm 34,9)

 
Du deckst den Tisch im Angesicht meiner Feinde
 

Mini-Andacht mit Bibeltext / 18. April 2016

"Vor den Augen meiner Feinde deckst du mir deinen Tisch; festlich nimmst du mich bei dir auf und füllst mir den Becher randvoll." (Psalm 23,5)

 
Wir wollen feiern und fröhlich sein
 

Mini-Andacht mit Bibeltext / 11. April 2016

"Wir wollen ein Fest feiern und uns freuen! Denn mein Sohn hier war tot, jetzt lebt er wieder. Er war verloren, jetzt ist er wiedergefunden." (Lukas 15, 23.24)