Offene Worte

Offene Worte zu persönlichen Themen. Hier berichten Menschen was sie wirklich bewegt, warum sie glauben und was sie erlebt haben.

Kontaktieren Sie uns!
Offene Worte

Alle Folgen

Ist Gott wie ein Kaugummiautomat?

Wir alle haben Wünsche. Viele kann man sich heute auf Knopfdruck selber erfüllen. Aber was ist mit jenen, die nicht in unserer Hand sind? Mit Birgit W.

Schmerzen aushalten als Christ

Viele versuchen, Schmerz aufzulösen, ihn zu ignorieren oder gar zu betäuben. Durch seinen Glauben hat dieser Physiotherapeut noch eine andere Perspektive.

Unzufriedenheit nicht bekämpfen sondern verstehen

Diese Unzufriedenheit. Früher dachte sie, man müsse sie bekämpfen. Aber dann begann sie zu verstehen, dass dieses Gefühl auch ein Segen sein kann.

Ein Pastor arbeitet bis zum Kollaps

Als er wegen Überarbeitung ins Krankenhaus musste, wurde klar, dass etwas falsch lief. Nur wie gibt man Dinge ab? Mit Martin Lungenschmid.

Warum Loslassen Segen bringt

Als sie erlebte, dass Gott leere Hände füllt, hat sich ihre Einstellung zum Loslassen, zum Empfangen und Geben geändert. Mit Shaina S.

Was, wenn du einen Wunsch frei hättest?

Bartimäus wie er in der Bibel beschrieben wird, hatte den Wunsch, wieder sehen zu können, und Jesus ging nicht an ihm vorüber. Mit Manfred Cihak.

Ich hatte mich verirrt und bin einem Engel begegnet

Sie hatte sich in einer Stadt in Asien verirrt und konnte den Weg zum Flughafen nicht mehr finden. Doch als sie betete, kam plötzlich Hilfe. Mit Doris Lumpi.

Er konnte vergeben weil ihm vergeben wurde

Josef hatte allen Grund und die Gelegenheit, sich zu rächen. Doch wo wir bereit sind zu vergeben, da können wir aufstehen und aufatmen. Mit Gernot Kopa.

Sicher durch die Fluten mit dem Blick auf Jesus

Sie steckten fest und konnten nicht an das andere Ufer. Was tun, wenn man im Leben vor einer großen Herausforderung steht? Mit Boris Flores.

Verliebt, aber was, wenn mich der andere nicht liebt?

Er war unglücklich verliebt und es ging ihm schlecht. Doch in dieser Zeit lernte er eine wichtige Lektion für sein leben. Mit Johannes Krasser.

Was machst du mit deinem Leben?

Einem verwaisten Jungen Hoffnung schenken, eine krebskranke Frau begleiten, für andere da sein! Was machst du mit deinem Leben? Mit Leonie Zachhuber.

Fragst du dich manchmal, was du hier machst?

Manchmal ist es schwer, den Sinn in Aufgaben oder sogar im Leben zu sehen. Was passiert, wenn wir uns dieser Frage stellen? Mit Steffen Eichwald.

Offene Worte
Kategorien
Glauben, Jugend, Menschen
Episoden
27
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Im Gespräch

Ganz unterschiedliche Gäste stellen sich Lebensfragen und erzählen aus ihrem Leben. Persönlich, emotional, nachdenklich.

Regionales: Küstenschau

Küstenschau - die Magazinsendung aus dem Norden. Knapp, frisch und immer dicht am Leben - typisch hanseatisch eben.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden