Warum ich Gott trotzdem vertraue - Doris Lumpi
 

Offene Worte / 8. Juli 2020

Als der Vater von Doris starb, war nichts mehr wie vorher. Doch durch Erfahrungen mit Gott gewann sie neues Vertrauen. Mit Doris Lumpi.

 
Die Bibel ist wie ein Spiegel - Johannes Krasser
 

Offene Worte / 1. Juli 2020

Manchmal erschrecken wir über unser Äußeres, wenn wir uns in einem Spiegel betrachten. Doch wie sieht es mit unserem Inneren aus? Mit Johannes Krasser.

 
Gottvertrauen wie ein Kind?
 

Offene Worte / 12. August 2020

Sie wagte den Sprung ins kalte Wasser, als sie sich freiwillig meldete, um bei einem Hilfsprojekt in Honduras mitzuwirken.

 
Er konnte vergeben weil ihm vergeben wurde
 

Offene Worte / 18. November 2020

Josef hatte allen Grund und die Gelegenheit, sich zu rächen. Doch wo wir bereit sind zu vergeben, da können wir aufstehen und aufatmen. Mit Gernot Kopa.

 
Sicher durch die Fluten mit dem Blick auf Jesus
 

Offene Worte / 11. November 2020

Sie steckten fest und konnten nicht an das andere Ufer. Was tun, wenn man im Leben vor einer großen Herausforderung steht? Mit Boris Flores.

 
Gibt es Gott?
 

Offene Worte / 9. September 2020

Boris hat sich in seiner Jugend entschlossen eine Antwort auf diese Frage zu finden und wurde tief bewegt, als er die Bibel studierte. Mit Boris Flores.

 
Was machst du mit deinem Leben?
 

Offene Worte / 21. Oktober 2020

Einem verwaisten Jungen Hoffnung schenken, eine krebskranke Frau begleiten, für andere da sein! Was machst du mit deinem Leben? Mit Leonie Zachhuber.

 
Kontrolle oder Vertrauen?
 

Offene Worte / 2. September 2020

Wie ihm Ruhe und Vertrauen Stärke geben und in seiner Aufgabe als Chefredakteur helfen, nicht den Kopf zu verlieren. Mit Robert Spannlang.

 
Bin ich ein Feigling
 

Offene Worte / 5. August 2020

Es gibt Berichte von großen Persönlichkeiten, die es vermeiden, Verantwortung für Fehler zu übernehmen. Aber trifft das auch auf mich zu? Mit Gernot Kopa.