Der Satan
 

Tischreden / 2. Juli 2022

Niemand will den Teufel an die Wand malen, aber die Bibel leugnet seine Existenz nicht. Über ein Wesen, über das man nicht zu viel, aber eben doch reden sollte.

 
Die Buße
 

Tischreden / 25. Juni 2022

Die biblische Sicht von Buße ist eine andere als die traditionelle Auffassung, die viele Menschen vertreten. Warum ein geistliches Umdenken notwendig ist.

 
Die Lehre
 

Tischreden / 18. Juni 2022

Die Lehren der Bibel sind bei manchen Christen in Misskredit geraten. Doch sie spielen nicht nur bei Jesus eine wichtige und prägende Rolle. Warum ist das so?

 
Die Vernunft
 

Tischreden / 11. Juni 2022

Gibt es einen rationalen Glauben? Die von der Bibel propagierte Ganzheitlichkeit des Menschen schließt den Verstand mit ein, der auch entscheiden muss.

 
Die Gesundheit
 

Tischreden / 4. Juni 2022

Gott ist das Wohlergehen der Menschen ein Anliegen, gerade angesichts all der Krankheiten, die das Leben beeinträchtigen. Was sagt die Bibel dazu?

 
Die Übrigen
 

Tischreden / 9. April 2022

Es ist faszinierend, wie Gott mit einer Minderheit seine Geschichte schreibt. Sein Augenmerk richtet sich auf Menschen, die treu auf seiner Seite stehen.

 
Die Engel
 

Tischreden / 2. April 2022

Die Präsenz von Engelwesen ist ein recht weit verbreiteter Volksglaube. Die Bibel zeigt an vielen Beispielen auf, welche Rolle Engel tatsächlich spielen.

 
Die Politik
 

Tischreden / 26. März 2022

Staat und Kirche sind organisatorisch getrennt, und das ist in vielen Ländern gewollt. Doch wie sieht Gott die Politik? Kann die Bibel politischer Ratgeber sein?

 
Die Gerechtigkeit
 

Tischreden / 19. März 2022

Das Gerechtigkeitsgefühl des Menschen ist recht deutlich ausgeprägt. Gott ist gerecht und will die Ungerechtigkeit beenden. Welchen Anteil haben wir daran?