Das Gottesbild
 

Tischreden / 476 AUFRUFE

Viele Menschen haben ein Problem mit Gott, weil sie ein falsches Bild von ihm haben, und deshalb vertrauen sie ihm nicht. Was ist das Gottesbild der Bibel?

 
Die Wahrheit
 

Tischreden / 451 AUFRUFE

Die Frage nach der Wahrheit hat Menschen schon immer bewegt. Was ist Wahrheit? Die Bibel hat überraschende Antworten, die man nicht ignorieren sollte.

 
Die Taufe
 

Tischreden / 449 AUFRUFE

Seit Johannes dem Täufer ist die Taufe ein Zeichen der Umkehr zu Gott. Jesus ließ sich taufen. Was ist biblische Tauflehre, und wie sieht die Taufpraxis aus?

 
Die Vergebung
 

Tischreden / 440 AUFRUFE

Gott muss der Erfinder der Vergebung sein, denn wir Menschen kämen von allein nicht darauf. Wie vergibt Gott, und was empfiehlt er uns Menschen zu tun?

 
Der Wille
 

Tischreden / 435 AUFRUFE

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, sagt der Volksmund. Doch wie frei sind wir wirklich, wenn es darum geht, die wichtigen Entscheidungen zu treffen?

 
Das Gericht
 

Tischreden / 431 AUFRUFE

Wird es am Ende ein Gericht geben, vor dem alle Menschen erscheinen müssen? Sagt die Bibel nicht von manchen Menschen, dass sie nicht ins Gericht kommen?

 
Die Kirche
 

Tischreden / 417 AUFRUFE

Konservative Schätzungen gehen von 9000 verschiedenen christlichen Konfessionen weltweit aus. Wo ist die Kirche geblieben, die Jesus gegründet hat?

 
Das Gesetz
 

Tischreden / 402 AUFRUFE

Immer wieder redet die Bibel vom Gesetz Gottes, das gehalten werden muss. Ist alles heute noch gültig? Eine differenzierte Sicht auf ein komplexes Thema.

 
Der Sabbat
 

Tischreden / 398 AUFRUFE

Gott war die Einsetzung eines Ruhetages offenbar sehr wichtig. Was bedeutet der Sabbat für uns Menschen heute? Und muss es wirklich der Samstag sein?