Der Tod
 

Tischreden / 512 AUFRUFE

Auf dieser Erde endet jedes Leben unweigerlich mit dem Tod. Jesus nannte ihn einen Schlaf. Was passiert, wenn jemand stirbt? Was ist die biblische Sicht?

 
Die Religionen
 

Tischreden / 510 AUFRUFE

Religion ist die Suche nach einer letzten Wirklichkeit und nach einer Weltsicht, die befriedigende Antworten gibt. Es gibt inzwischen unzählige Varianten davon.

 
Der Segen
 

Tischreden / 503 AUFRUFE

Viele Christen wünschen sich ständig „Gottes Segen“ und meinen damit etwas Gutes. Was meint die Bibel, wenn sie davon spricht, dass Gott uns segnet?

 
Die Hölle
 

Tischreden / 490 AUFRUFE

Viele Christen glauben, dass es eine ewig brennende Hölle gibt. Lässt sich diese uralte kirchliche Lehre mit dem vereinbaren, was die Bibel sagt?

 
Die Bibel
 

Tischreden / 486 AUFRUFE

Die hebräische Bibel der Juden und die griechischen Schriften der Christen erheben den Anspruch, von Gott inspiriert zu sein. Was bedeutet das im 21. Jahrhundert?

 
Der Christus
 

Tischreden / 479 AUFRUFE

Wer ist dieser Jesus von Nazareth, der „Christus“ genannt wird? Was können wir über seine Herkunft und seine Natur wissen? Wer ist dieser Sohn Gottes?

 
Der Sonntag
 

Tischreden / 456 AUFRUFE

Vor 1700 Jahren, im März 321, erklärte Kaiser Konstantin den Dies Solis zum verpflichtenden Feiertag. Eine politische Entscheidung gegen das Zeugnis der Bibel.

 
Der Kampf
 

Tischreden / 448 AUFRUFE

Nicht nur Filmemacher thematisieren einen großen Kampf zwischen Gut und Böse. Auch die Bibel spricht davon. Inwiefern sind wir Menschen davon betroffen?

 
Die Wiederkunft
 

Tischreden / 448 AUFRUFE

Jesus versprach seinen Nachfolgern, dass er ein zweites Mal auf die Erde kommen würde. Seitdem warten Christen auf ihn. Wann kommt er, und vor allem wie?