Die Vergebung
 

Tischreden / 16. Februar 2020

Gott muss der Erfinder der Vergebung sein, denn wir Menschen kämen von allein nicht darauf. Wie vergibt Gott, und was empfiehlt er uns Menschen zu tun?

 
Das Gericht
 

Tischreden / 9. Februar 2020

Wird es am Ende ein Gericht geben, vor dem alle Menschen erscheinen müssen? Sagt die Bibel nicht von manchen Menschen, dass sie nicht ins Gericht kommen?

 
Die Sabbatfeier
 

Tischreden / 2. Februar 2020

Den Sabbat halten und damit an den Schöpfer erinnern, ist das Eine. Aber was macht man an diesem Ruhetag? Wie wird man dem Anliegen dieses Tages gerecht?

 
Das Geld
 

Tischreden / 26. Januar 2020

Die Bibel sagt viel über Armut, Reichtum und den verantwortungsvollen Umgang mit Geld. Dazu gehört auch das Zehntenprinzip. Ist das noch zeitgemäß?

 
Das Abendmahl
 

Tischreden / 19. Januar 2020

Kurz vor seinem Tod kam Jesus mit seinen Jüngern zu einem besonderen Mahl zusammen und empfahl allen Nachfolgern, damit an sein Opfer am Kreuz zu erinnern.

 
Die Heiligung
 

Tischreden / 12. Januar 2020

Der Apostel Paulus nennt gläubige Menschen „Heilige“. Wie werden Menschen heilig? Wie sieht dieser Prozess der Heiligung aus, von dem die Bibel spricht?

 
Das Gottesbild
 

Tischreden / 5. Januar 2020

Viele Menschen haben ein Problem mit Gott, weil sie ein falsches Bild von ihm haben, und deshalb vertrauen sie ihm nicht. Was ist das Gottesbild der Bibel?

 
Der Segen
 

Tischreden / 13. Januar 2019

Viele Christen wünschen sich ständig „Gottes Segen“ und meinen damit etwas Gutes. Was meint die Bibel, wenn sie davon spricht, dass Gott uns segnet?

 
Die Freiheit
 

Tischreden / 6. Januar 2019

Jeder Mensch möchte gerne frei sein. Aber was ist echte Freiheit? Ist der christliche Glaube nicht auch Knechtschaft? Gibt es überhaupt die eine Freiheit?