
Gesperrte Inhalte gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen
Dieser Inhalt wird nicht angezeigt, um Ihre Datenschutzeinstellungen zu erfüllen (Sie haben 'Tracking- und Leistungs-Cookies' nicht akzeptiert).
Wollen Sie das trotzdem sehen? Sie können Ihre Einstellungen hier ändern:
4.-8. November 2025
Sag Ja zu Jesus - "Sehnsucht nach Licht"
Heute live ab 20:15 Uhr auf Hope TV und YouTube
Jetzt streamen: Teil 1: Um nicht allein zu bleiben
Wir sind nicht allein. Prof. Dr. Bojan Godina zeigt, wie Gottes Licht, inmitten von Krisen neue Hoffnung und Orientierung schenkt.
Jetzt streamen: Teil 2: Um Licht in der Finsternis zu bekommen
Gottes Wort schenkt Orientierung – Prof. Dr. Bojan Godina lädt ein, die erfüllten biblischen Prophezeiungen unserer Zeit zu entdecken.
Donnerstag, 6.11., 20:15 Uhr: Teil 3: Um ihm deine Last abzugeben
Die Bibel kündigte Jesu Kommen mit vielen Zeichen an – Prof. Dr. Bojan Godina zeigt, wie Weihnachten den Anfang seiner rettenden Geschichte markiert.
Freitag, 7.11., 20:15 Uhr: Teil 4: Weil er dich und dein Leben neu macht
In jedem von uns kämpfen Licht und Schatten – Prof. Dr. Bojan Godina zeigt, wie Gott das Gute in uns stärken will, um als Kinder des Lichts zu leben.
Samstag, 8.11., 20:15 Uhr: Teil 5: Werde ein Kind des Lichts
In einer Welt, die der Masse folgt, zeigt Prof. Dr. Bojan Godina, wie Gott uns zum Prüfen und bewussten Entscheiden einlädt.
Über die Sendereihe
Prof. Dr. Bojan Godina (Pastor, Religions- und Medienpädagoge) spricht an fünf aufeinanderfolgenden Abenden darüber, wie Menschen gerade in Krisenzeiten durch Jesus Christus echten Frieden und begründete Hoffnung finden können.
Krisen, Kriege, Katastrophen – unsere Welt scheint aus den Fugen zu geraten. Viele fragen sich: Wo ist noch Sicherheit? Wem kann ich vertrauen? Bojan Godina zeigt in dieser neuen Reihe, dass die Bibel all das schon lange vorausgesagt hat – und dass Gott einen großen Wendepunkt vorbereitet.
Unter dem Titel "Sehnsucht nach Licht" verbindet er biblische Prophetie mit Medien und Künstlicher Intelligenz und macht sichtbar, was Gott über unsere Zukunft offenbart. Erlebe, wie Gottes Wort Angst in Hoffnung verwandelt und dein Vertrauen neu stärkt.
4.-8. November 2025, täglich 20:15 Uhr - live auf Hope TV, im Hope TV-Livestream, im YouTube-Livestream und kurz danach hier in der Hope TV-Mediathek
Gesperrte Inhalte gemäß Ihren Datenschutzeinstellungen
Dieser Inhalt wird nicht angezeigt, um Ihre Datenschutzeinstellungen zu erfüllen (Sie haben 'Tracking- und Leistungs-Cookies' nicht akzeptiert).
Wollen Sie das trotzdem sehen? Sie können Ihre Einstellungen hier ändern:
BIBLEBASIC-Kurs
Vertiefe die Themen der Sendereihe
3.-9. November 2025
Woche der Entscheidung
Vielleicht ist genau jetzt der Moment für die wichtigste Entscheidung deines Lebens.
Bisherige Sag Ja zu Jesus-Sendungen
„Das Leben hat keinen Reset-Knopf“? – hat es doch! Von Jesus persönlich bekommt jeder jederzeit die Chance, neu anzufangen.
„Zu schön, um wahr zu sein!“ In der Tat bleibt das Leben herausfordernd. Bei niemandem geht alles glatt. Umso wichtiger ist ein fester Vertrauenspunkt. Einer, den nicht mal der Tod aus der Bahn wirft. Im vierten Teil lädt Jesus dazu ein, ihm – trotz schlimmer Umstände – volles Vertrauen zu schenken. Ralf Schönfeld zeigt, wie er das immer wieder tut und was es bewirkt. Denn endlich macht das alles Sinn!
„Der Weg ist lang und beschwerlich ...“ verkünden die vorgeblich Weisen bis heute. Das Gegenteil ist wahr: Nicht wir müssen mühevoll das Eldorado finden – wir werden gefunden! Wie das gehen kann und was die Einladung zu Jesus damit zu tun hat, entfaltet Ralf Schönfeld im dritten Teil.
„Weiß ich doch, kenn ich schon ...!“ ist dünnes Eis wie sich häufig zeigt. Jesus jedoch ist dermaßen genial, dass er selbst dort noch Antworten und Wege findet, wo es einfach keine zu geben scheint. In Teil zwei der Einladung zu Jesus macht Ralf Schönfeld reale Hoffnung, doch noch Neues zu entdecken.
„Ein Glück, dass es Dich gibt!“ - einer der schönsten Sätze, die einem gesagt werden können. Fünfmal schauen wir zu Jesus und auf sein Angebot eines konkurrenzlos wunderbaren Lebens. Für jeden. Gleich in Teil eins verrät Ralf Schönfeld, was ihm Augen und Herz geöffnet hat.






