Reportage

Reportagen und Berichte aus der ganzen Welt.

Kontaktieren Sie uns!
Reportage

Alle Folgen

Lost kites

Waisenhäuser sind nicht die beste Lösung für Kinder, die ihre Eltern verloren haben oder auf der Straße leben. Die Reportage „Lost Kites“ dokumentiert die alternative Unterbringung in Familien.

Das Wunder von Hacksaw Ridge

Desmond Doss war Adventist und weigerte sich im Kriegsdienst eine Waffe zur Hand zu nehmen – und rettete vielen Kameraden und Feinden als Sanitäter das Leben. Seine Geschichte ist weltbekannt.

Hongkong

Blick nach Asien. Begegnung mit fremden Kulturen. Eindrücke und Erlebnisse aus Hongkong. Bericht über die internationale Konferenz christlicher Medienschaffender.

Stille Nacht, heilige Nacht

Das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" gehört zu den bekanntesten Weihnachtsliedern. Woher stammt dieses Lied?

Friedensau - die etwas andere Hochschule

Vergangenheit trifft Zukunft: Die Theologische Hochschule Friedensau ist ein ein besonderer Ort mit einer interessanten Geschichte. Winfried Vogel hat sich auf Spurensuche begeben.

Die Fackelträger

Lassen Sie sich von Geschichten begeistern, die christliche Sportler bei der Olympiade erlebt haben. Von den Abenteuern, die Zeitzeugen zu berichten haben. Die Olympischen Spiele sind mehr als Sport.

ADRA Ukraine

Menschen am Rande der Zivilisation - welche Hilfe haben sie am nötigsten? Geld, Bildung, medizinische Versorgung oder einfach nur Zuwendung?

Über die Sendung

Reportagen und Berichte aus der ganzen Welt.

Reportage
Kategorien
Menschen, Bildung, News, Kultur
Episoden
20
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Im Gespräch

Ganz unterschiedliche Gäste stellen sich Lebensfragen und erzählen aus ihrem Leben. Persönlich, emotional, nachdenklich.

Regionales: Küstenschau

Küstenschau - die Magazinsendung aus dem Norden. Knapp, frisch und immer dicht am Leben - typisch hanseatisch eben.

Tränen. Stationen meines Trauerwegs.

Eine persönliche Serie zum Thema Trauer. Sylvia Renz erzählt vom Verlust ihrer Tochter, reflektiert über ihre Trauer und spricht darüber, was ihr geholfen hat. Bewegend!

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden