Der Preis der Freiheit

In unserer Gesellschaft wird uns vorgemacht das wir unendlich wählen können. Freiheit ist tun und lassen zu können was immer ich will. Dieses Format von Freiheit, lähmt uns jedoch öfter als das es uns dient. Bringen wir es auf den Punkt! Freiheit verlangt nach Entscheidung. Ich entscheide mich für das Vanilleeis oder für einen Wanderurlaub. Das bedeutet aber auch das ich alle anderen Freiheiten, sprich Schokoladen- oder Pistazieneis oder den Urlaub am Meer aufgebe. Freiheit hat einen Preis, und der Preis ist nicht zu hoch! Denn nur wenn wir wählen, kommen wir auch voran. Gott können wir dabei um Weisheit bitten uns die Entscheidung klarer zu machen und dabei auch die biblischen Prinzipien anwenden. Freiheit erleben wir erst wenn wir anderes aufgeben, das sollte uns klar sein. Alles zu wollen, macht gefangen und man bleibt auf dem Lebensweg stecken. Jesus sagt selber „wen der Sohn frei macht der ist recht frei!“ Wir alle sind ohne die Vergebung Jesu letztendlich Sklaven und Gefangene der Sünde und unserer Zwänge. Die Vergebung Jesu bringt zur folge das auch wir anderen vergeben. Wir erleben einen Wandel unserer Gedanken und Wünsche. Unser Herz erfährt Freiheit in Christus, die Erlösung ist sein höchstes Ziel für uns und wir dürfen uns frei für Ihn entscheiden. Die Ewigkeit mit ihm ist Hoffnung die trägt. Er zeigt und lässt uns diese Freiheit leben die Er für uns Menschen vorgesehen hat. Freiheit die wir nirgends sonst finden und in Jesus erfahren dürfen. Hast du etwas wertvolleres wofür du die Freiheit in Christus ablehnst?

Online seit
02.03.2023 15:08