4 Werte, die Familien tragen

Eltern heute suchen eigene Wege, um ihre Kindern gut auf das Leben vorzubereiten und zu eigenständige Persönlichkeiten werden lassen, die ihre eigenen Grenzen kennen und die anderer respektieren. Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität und Verantwortung sind Werte, die eine gute Entwicklung von Kindern und Familien unterstützen. Wie können sie im Alltag gelebt werden?

Dr. Nicole Wilhelm geht seit über 20 Jahren gemeinsam mit Eltern, ErzieherInnen, LehrerInnen, Kindern und Jugendlichen der Frage nach: Wie schaffen wir Beziehungen, in denen wir uns wohl fühlen und jeder den Entwicklungsraum bekommt, den er braucht?

Buchtipp

Miteinander leben. Für eine Familienkultur des Miteinanders. Von Dr. Nicole Wilhelm. edition + plus, 2020.

Online seit
10.08.2020 18:15
Kategorien
Menschen, Familie

Das könnte dich auch interessieren ...

Aline Rotter-Focken

Aline Rotter-Focken wird 2021 in Tokio erste deutsche Olympiasiegerin im Ringen und erfüllt sich ihren Lebenstraum. Mit dem Gewinn der Goldmedaille beendet sie ihre Karriere, neun Monate später wird sie Mutter. Mit GRANDIOS spricht sie über Rollenklischees, die Lust am Leistungssport und wie aus bitterer Wahrheit wertvolle Erkenntnis wächst.

Waisenhaus-Schule in Kambodscha

Seit vielen Jahren schon unterstützt das Schulzentrum Marienhöhe eine Waisenhaus-Schule in Kambodscha.

Hochzeit - Teil 1

ungeschminkt. family

Hochzeit - Teil 1

Das Herz der Familie

Beziehungskiste

Das Herz der Familie