Abschied gestalten

Das Lebensende – ob altersbedingt oder durch eine lebensverkürzende Diagnose – ist eine Ausnahmesituation. Wie gehen wir mit den schweren Themen Sterben und Tod um? Wie kommen wir ins Gespräch darüber, was uns beschäftigt? Und wer unterstützt uns? Die Trauerbegleiterin Christine Kempkes plädiert für einen leichteren Umgang mit Sterben, Tod und Trauer. In der Beziehungskiste sprechen wir darüber, wie man Abschied bewusst gestalten kann.

Christine Kempkes ist Trauerbegleiterin und freie Trauerrednerin, ehrenamtliche Sterbebegleiterin sowie

systemischer Coach & Trainerin.

Buchtipp: »Abschied gestalten«. Von Christine Kempkes. Humboldt, 2023.

Online seit
25.02.2024 23:05
Kategorien
Familie

Das könnte dich auch interessieren ...

Ein-Eltern-Familien

Beziehungskiste

Ein-Eltern-Familien

Als ihr Mann nach sehr kurzer Krankheit stirbt, ist Elisabeth Bührer-Astfalk nicht nur verwitwet, sondern auch alleinerziehende Mutter von vier Kindern.

Grabsteine

Unterwegs - die etwas anderen Taxigeschichten

Grabsteine

Hospiz-Stiftung Bergstraße

Sterbebegleitung. Ein Tabu-Thema in der Gesellschaft, aber kein Tabu-Thema für Wolfgang Nieswandt.