Beziehungskiste

In Bindung wachsen

Kinder brauchen Zeit, um zu reifen und zu wachsen. Am besten gelingt das, wenn Eltern in guter Beziehung zu ihrem Kind stehen – nicht nur in leichten, sondern auch in herausfordernden Zeiten. Julia Wanitschek und Junita Horch haben den Podcast „in Bindung wachsen“ gegründet. Sie ermutigen Eltern, ihre Kinder bindungsorientiert zu erziehen.

Buchtipp:
In Bindung wachsen. Erziehung nach Jesu Vorbild. Von Junita Horch, Julia Wanitschek und Marina Hoffmann. (Advent-Verlag, 2022)

Online seit
14.05.2023 22:32
Kategorien
Familie

Ähnliche Episoden

Wurzeln, Welt & Heimat

Beziehungskiste

Wurzeln, Welt & Heimat

Auf den ersten Blick können sie unterschiedlicher nicht sein: Judy Bailey stammt aus Barbados, ihre Vorfahren haben die Sklaverei überlebt. Patrick Depuhls Wurzeln führen zu einem Lebensborn-Heim der SS.

Aufgeklärt

Beziehungskiste

Aufgeklärt

Sex ist in unserer Gesellschaft dauerpräsent, aber darüber sprechen – gar nicht so einfach. Dabei brauchen Kinder und Jugendliche Eltern, die keine Angst davor haben, sich dem Thema offen zu stellen – und die die sachlichen, aber auch die emotionalen Aspekte im Blick haben.

Erste Hilfe für Beziehungen

Wenn es in einer Beziehung knirscht, sollte man nicht sehr lange wegschauen – vor allem nicht die beiden, die zur Beziehung gehören. Doch oft dauert es lange, bis sich Paare Hilfe suchen. Jens Schwenger ist überzeugt, dass Erste Hilfe nicht nur im medizinischen, sondern auch in zwischenmenschlichen Bereich funktioniert. Er hat Erste-Hilfe-Techniken für die Paarberatung zusammengetragen.

Muttivation - der Podcast

Sonja Gera und Franziska Gutwinski haben den Podcast „Muttivation“ gegründet. Seitdem gibt es jede Woche „Motivation für Muttis“ auf die Ohren.