Weil jeder Atemzug ein Wunder ist (1/2)

Eine gesunde, sportliche Frau kann nicht mehr wie gewohnt atmen. Die Diagnose: Lungenfibrose. Unheilbar. Ohne Spenderlunge keine Überlebenschance. Dann geht alles bergab: Roswitha Jerusel muss ihren Beruf aufgeben und sie fängt an, sich von ihrem Leben zu verabschieden. Roswitha und Michel Jerusel im Interview.

Roswitha Jerusel ist seit 2016 an Lungenfibrose erkrankt. Die Diplom-Pflegewirtin (FH) und Pflegepädagogin (M.A.) wurde im Sommer 2021 lungentransplantiert. Sie ist mit Michel verheiratet. Die beiden haben zwei Töchter.

Buchtipp: »Weil jeder Atemzug ein Wunder ist« Roswitha Jerusel. Adeo, 2023.

Online seit
10.03.2024 23:22
Kategorien
Familie

Das könnte dich auch interessieren ...

Demenz (2/2)

Beziehungskiste

Demenz (2/2)

Abschied gestalten

Beziehungskiste

Abschied gestalten

Optimismus

Fribos Dachboden

Optimismus

Dominik hat sich am großen Zeh verletzt und weiß nicht, ob er am Spendenlauf teilnehmen kann. Fribo ist entsetzt, weil das ganze Training umsonst war. Aber Dominik bleibt ganz ruhig und erzählt irgendwas von Optimismus. Da bleibt nur eins: Wie schnell und woher bekommt man diesen Optimismus?