Beziehungskiste

Wenn Gott dir ein Solo schenkt

Katja Zimmermann ist Single – und trotzdem zufrieden mit ihrem Leben. Sie wartet immer noch auf die große Liebe, räumt aber mit dem Klischee auf, dass Singles am Ende ihren Traumprinzen finden müssen, um ein Happy End zu erleben. Stattdessen motiviert sie dazu, die Zeit bewusst zu nutzen, die eigene Berufung zu finden und zu leben, Gaben zu entwickeln, in der Persönlichkeit zu wachsen und Gottvertrauen zu wagen.

Buchtipp
Katja Zimmermann: Zuerst geliebt. Wenn Gott dir ein Solo schenkt. Neukirchener Verlag, 2020.

Online seit
24.08.2020 18:15
Kategorien
Menschen

Das könnte dich auch interessieren ...

Haus Odenwald

Hoffnung spenden

Haus Odenwald

Christian Dengler ist Geschäftsführer im Haus Odenwald, einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung. Hier wird Inklusion gelebt und Hoffnung vermittelt.

Markus Rode im Gespräch – Der steinige Weg einer Vision

Schon bald nach Einzug in das neue Gebäude hat Markus Rode eine neue Vision: Ein Hoffnungszentrum für verfolgte Christen, in denen sich Menschen intensiv mit verfolgten Christen identifizieren können. Allerdings ist der Weg dorthin weit und üppig gefüllt mit Stolpersteinen.

Bildung

ungeschminkt. family

Bildung

Schule, Hausaufgaben, Lernen. Nicht immer sind Kinder motiviert und haben Spaß daran. Wie kann ich ihnen Freude am Lernen vermitteln? Was kann ich tun, wenn mein Kind sich nur schwer konzentrieren kann? Darleen, Heidi, Sarah und Karin diskutieren darüber, wie man Kinder ohne Druck fördern kann.

Körpersprache-Experte: Stefan Verra

„Wir können Lügner nicht zweifelsfrei erkennen“. Das sagt ein Mann, der es wissen muss. Stefan Verra. Der 49-jährige Österreicher zählt zu den gefragtesten Körpersprache-Experten in Europa.