Die Bibel – Das Leben

Die Bibel besser verstehen und neu erleben. Talk mit Fabian Maier. Ein Wochenthema, drei Sendungen: Montags, Mittwochs, Freitags. Alltagstalk „Die Bibel – Der Mensch“ am Montag, Theologie-Talk „Die Bibel – Das Wort“ am Mittwoch und die Gesprächsrunde "Die Bibel - Das Leben" am Freitag.

Die Bibel – Das Leben

Alle Folgen

Persönlicher Abschied von Winfried Vogel

Nach neun Jahren als Moderator von "Die Bibel - Das Leben", geht Winfried Vogel in den Ruhestand. In dieser Spezial-Sendung verabschieden sich verschiedene Freunde und Wegbegleiter.

Es wird wieder gut

Gott hat uns das Unvorstellbare fest zugesagt: Eine neue Welt ohne Krankheit, ohne Tod und ohne Tränen, so wie sie eigentlich von Anfang an geplant war.

Gottes Rechtsprechung

Wir erwarten, dass angesichts von Leids und Ungerechtigkeit in dieser Welt irgendwann Recht gesprochen wird. Gott hat zugesagt, dass er genau das tun wird.

Sinnvoll leben

Das, was die Bibel über das Leben nach dem Tod sagt, macht die menschliche Existenz sinnvoll. Dieser Ausblick verändert auch die Art der Lebensgestaltung.

Falsche Versprechen

Immer wieder kursieren gewagte Theorien über das, was nach dem Tod geschieht. Gemessen an der Bibel haben diese Vorstellungen allerdings keinen Bestand.

Die Höllenlüge

Unter Christen und anderen Zeitgenossen hält sich hartnäckig der Glaube an eine ewig brennende Hölle. Der biblische Befund gibt das allerdings nicht her.

Missverständnisse aufklären

Die angeblich biblischen Argumente für eine unsterbliche Seele verdienen eine genaue Betrachtung. Die Gegenargumente sind überzeugend und fordern ein Umdenken.

Darum hoffen wir!

Die Wirklichkeit der Auferstehung Jesu hat entscheidende Auswirkungen auf das, was wir für die Zukunft erwarten. Gott gibt damit unserem Leben erst Sinn.

Die Auferstehung

Dass Christus tatsächlich vom Tod erstanden ist, bildet die Grundlage des christlichen Glaubens. Die Botschaft vom leeren Grab vermittelt die stärkste Hoffnung.

Ein Tod bringt Leben

Die Bibel sagt, dass wir Menschen nur deshalb die Chance auf ein Leben nach dem Tod haben, weil Jesus gestorben und auferstanden ist. Unbegreiflich, aber wahr.

Tote werden lebendig

Schon bevor Jesus Christus durch seine eigene Auferstehung neues Leben möglich macht, erweckt er etliche Verstorbene vom Tod. Es sind Zeichen der Hoffnung.

Frühe Hoffnung

Lange bevor Jesus während seines Lebens auf dieser Erde Menschen vom Tod aufweckt, ist die Hoffnung auf eine Auferstehung präsent. Dafür gibt es Beispiele.

Über die Sendung

Die Bibel besser verstehen und neu erleben. Talk mit Fabian Maier.

Drei mal pro Woche nähert sich Fabian Maier mit seinen Gästen einem biblischen Wochenthema:

  • Montags, 19:30 Uhr: Alltags-Talk "Die Bibel - Der Mensch": Im Zweier-Gespräch wird das Wochenthema im Hinblick auf den praktischen Glauben im Alltag beleuchtet.

  • Mittwochs, 19:30 Uhr: Theologie-Talk "Die Bibel - Das Wort": Fabian Maier beleuchtet mit Chris Vogel die theologischen Aspekte des Themas.

  • Freitags, 19:30 Uhr: Gesprächsrunde "Die Bibel - Das Leben": Fabian Maier unterhält sich mit drei Gästen über das Wochenthema.

  • Zuschauerfragen gewünscht! Wir bitten Sie uns Ihre Fragen zum aktuellen Wochenthema und den Sendungen vom Montag und Mittwoch zuzusenden. Fabian Maier berücksichtigt diese Fragen dann in der Gesprächsrunde "Die Bibel - das Leben" am Freitag. Senden Sie uns Ihre Fragen mit Betreff "Die Bibel - Das Leben" an: info(at)hopemedia(dot)de

General-Thema der aktuellen Staffel: Auf der Suche nach Menschen

Moderatoren
Fabian Maier

Fabian Maier

Die Bibel – Das Leben
Moderatoren
Fabian Maier
Kategorien
Glauben, Bibel, Talk, Hope Original
Staffeln
38
Episoden
698
FÜR HOPE TV SPENDENKontakt

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".