Die Bibel – Das Leben
Jetzt mit Marcel Wieland. Bibeltexte verstehen, Horizont erweitern, im Glauben wachsen. Die wöchentliche Bibel-Talkrunde. Jeden Sonntag ein neues Thema.

Alle Folgen
Glaube ist ein persönlicher Akt des Vertrauens und der Hingabe, den Gott in den Menschen bewirkt, die ihn suchen.
Biblische Vorbilder können uns helfen, unsere Gebetspraxis zu vertiefen.
Wir können direkt mit Gott kommunizieren.
Die Einstellung, mit der wir die Bibel studieren, entscheidet über den Gewinn, den wir daraus ziehen.
Die Bibel vermittelt uns Gottes kraftvolles Wort, das unser gesamtes Leben und Handeln nachhaltig prägen will.
Stolz belastet und zerstört Beziehungen. Demut dagegen fördert das Miteinander und macht bereit zum Dienen.
Gott ist viel größer, als wir jemals begreifen werden, und uns doch so nahe, dass wir ihn kennen und ihm vertrauen dürfen.
Eine realistische Standortbestimmung ist die Voraussetzung für eine positive und kontinuierliche Glaubensentwicklung.
Über die Sendung
Die Bibel besser verstehen und neu erleben. Tiefgründig, alltagsnah und lebenspraktisch. Die wöchentliche Bibel-Talkrunde mit Marcel Wieland. Jeden Sonntag ein neues Thema in der Mediathek und um 19:30 Uhr auf Hope TV.

Podcasts
Das könnte dich auch interessieren ...
Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.
Reflexionen zum Ostergeschehen
Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".
Wer ist dieser Jesus? Er ist Gott, aber auch Mensch. Wenn er Gott ist, dann ist Gott so wie Jesus. Winfried Vogel zeigt Jesus, wie er wirklich ist.
Schreiben Sie uns
Bitte schreiben Sie uns, wenn Sie Fragen, Kommentare oder Anmerkungen haben. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!











