Sinai, das Refugium von Moses

In dieser Episode von Evidencias tauchen wir ein in die tiefen Schichten der biblischen Geschichte und enthüllen dabei faszinierende Fakten über die machtvolle Intervention Gottes zugunsten der versklavten Hebräer in Ägypten. Ihre Gefangenschaft mag nicht nur auf physischen Barrieren basiert haben, sondern auch auf einer unterdrückenden Macht, die durch Angst und Einschüchterung herrschte. Doch bereits damals war Gottes Befreiung im Gange, und Mose war als ihr auserwählter Befreier bestimmt. Indem wir die allmählichen Schritte der göttlichen Vorsehung in Israels Geschichte untersuchen, erhalten wir Einblicke in die Gewissheit, dass der Handelnde von einst auch in der Gegenwart und Zukunft für den Sieg sorgt.

Online seit
06.02.2024 23:45
Kategorien
Bibel, Geschichte

Das könnte dich auch interessieren ...

Papyrusfabrik

Evidencias - Archäologie und Bibel

Papyrusfabrik

Uncool oder cool?  (12)

Ja Jesus - Die Johannesbriefe

Uncool oder cool? (12)

Wie gehen Menschen mit dem „Mist“ um, den sie „gebaut“ haben? Liegt der Fokus auf der eigenen Schuld oder auf einem vergebenden Gott? Diese Frage entscheidet über das eigene Wohlbefinden.