Glauben. Geschichten.

Entdecken Sie Vers für Vers das Alte Testament mit Pastor Klaus Popa. Die Bibel mit einem neuen Blick lesen - und Erstaunliches entdecken.

Kontaktieren Sie uns!
Glauben. Geschichten.

Alle Folgen

Rettung Benjamins. (173)

Richter 21 | Der Schwur. Ein großes Weinen. Das Opfer. Die Abwesenden. Das Mitleid. Der Bann. Friede und Rückkehr Benjamins. Der Raub.

Krieg gegen Benjamin. (172)

Richter 20 | Die Stämme Israels. Wie ist das geschehen? Die Armee. Was habt ihr getan? Gott befragen. Angriff und Rückzug. Erneuter Angriff. Der Hinterhalt. Niederlage und Flucht.

Die Gräueltat (171)

Richter 19 | Ein Ehepaar. Der Streit und die Trennung. Die Versöhnung. Der Aufbruch. In Gibea. Der alte Mann. Die Verbrecher. Schreckliches Leid. Die Anklage.

Der Irrweg.  (170)

Richter 18,1-31 | Das Erbteil. Die Kundschafter. Der Levit. Frage Gott! Friedfertiges Volk. Die Rückkehr. Sechshundert Mann. Die Götzenbilder und der Priester. Der Kampf. Der Götzendienst.

Simsons Rache. (169)

Richter 16,26 - 17,13 | Die Fürsten der Philister. HERR, denke an mich! Stärke mich! Der Tod. Micha. Die Silberstücke. Das Götzenbild und der Priester. Der Levit und die Gewissheit.

Der Fall. (168)

Richter 16,1-25 | Bei der Prostituierten. Die Stadttore. Delila. Der Lockvogel. Vertraue mir! Die Belohnung. Bezwungen! Ohne Augenlicht. Im Gefängnis.

Das Rätsel. (167)

Richter 14,16 - 15,20 | Das Weinen. Die Lösung. Der Verrat. Die Weinernte. Der Bruch. Dreihundert Füchse. Das Feuer. Vernichtete Ernte. Der Tod. Tausend Mann. Der Durst.

Simson. (166)

Richter 13,1 - 14,15 | Der Besuch. Der Mann Gottes. Die Flamme des Altars. Die Anbetung. Die Geburt. Der Segen. Der Geist des HERRN. Die Philisterin. Der Löwe.

Kampf zwischen Brüdern. (165)

Richter 12 ,1 - 13,14 | Die Männer von Ephraim. Vorwürfe und Streit. Der Kampf. Jeftahs Tod. Die Richter Ibzan, Elon und Abdon. Götzendienst und Bedrängnis. Die Ankündigung des Engels.

Das Gelübde. (164)

Richter 11,12 - 40 | Kampf um das Land. Die Boten. Gib zurück! Die Geschichte. Der HERR sei Richter zwischen uns! Der Geist des HERRN. Der Sieg. Jeftahs Tochter. Das Leid.

Wer kämpft? (163)

Richter 10,1 - 11,11 | Die Richter Tola und Jair. Israels Götzendienst. Die Bedrängnis und der Hilfeschrei. Jeftah. Ein tapferer Held. Der Ausgestoßene. Sei unser Oberhaupt!

Die Herrschaft.  (162)

Richter 9,22 - 57 | Drei Jahre. Die Treulosigkeit. Der Hinterhalt. Die Weinlese. Das Fest. Die Kämpfe. Feuer und Tod. Der Turm. Der Mühlstein. Abimelechs Tod.

Über die Sendung

Schon mal das Alte Testament von vorne bis hinten durchgelesen? Klaus Popa lädt Sie ein, mit ihm gemeinsam das Wort Gottes zu entdecken. Buch für Buch. Kapitel für Kapitel. Vers für Vers. Das Besondere dabei: Es wird kein Wissen aus der Zukunft eingebracht und der Text wird mit einem neuen frischen Blick gelesen - als ob man noch nichts über die Geschichte oder was danach geschieht wüsste.

Machen Sie mit! Erleben Sie die Bibel auf eine völlig neue Weise!

Neue Folge jede Woche mittwochs um 20:15 Uhr auf Hope TV und davor in der Mediathek.

Moderatoren
Klaus Popa M.A.

Klaus Popa M.A.

Glauben. Geschichten.
Moderatoren
Klaus Popa M.A.
Kategorien
Andacht, Bibel, Glauben, Hope Original
Staffeln
11
Episoden
242
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden