Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium

Jesus kennenlernen und mit ihm wachsen, darum geht es in „Herausforderung Jesus“ mit Marcel Wieland. Neue Folgen sonntags, 20:15 Uhr

Kontaktieren Sie uns!
Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium

Alle Folgen

Der Befreier und sein Wort - Johannes 12,44-50

Wer Jesus sieht und an ihn glaubt, sieht und glaubt an Gott. Er kam als Licht in die Welt, um aus der Finsternis zu retten – seine Worte sind wahr. Johannes 12,44-50

Geliebte Menschenehre - Johannes 12,37-43

Johannes 12,37-43 | Trotz der Zeichenfülle des Gesalbten, glaubt die Masse des Volkes nicht an ihn. Die, die glauben, bekennen ihn um ihrer Liebe zur Menschenehre nicht.

Söhne des Lichts - Johannes 12, 34-36

Johannes 12, 34-36 | Der Gesandte spricht zur Menge, dass das Licht noch eine kleine Zeit unter ihnen ist und sie an es glauben sollen, um Söhne des Lichtes zu werden.

Bestürzte Seele - Johannes 12,27-33

Johannes 12,27-33 | Angesichts dessen, was vor ihm liegt, ist Jesus erschüttert. Er betet um Rettung, ergibt sich aber in den göttlichen Willen. Da geschieht ein Wunder!

"Wir möchten Jesus sehen!" - Johannes 12, 20-26

Johannes 12, 20-26 | Einige Griechen kommen zum Passahfest und wollen Jesus sehen. Für ihn ist das ein Zeichen, dass seine „Verherrlichung“ naht und sein Tod bevorsteht.

Der Eselskönig - Johannes 12,12-19

Als der Wundertäter nach Jerusalem kommt, wird er von der jubelnden Menge als König empfangen. Auf einem jungen Esel zieht er in die Stadt ein. Johannes 12,12-19

Mordanschlag auf Lazarus - Johannes 12, 9 -11

Johannes 12, 9 -11 | Die Volksmenge erfährt, dass Jesus im Haus des Lazarus ist: So kommen sie, um den Wundertäter und seinen zum Leben erweckten Freund zu bestaunen.

Die geheimnisvolle Salbung - Johannes 12, 1-8

Johannes 12, 1-8 | Jesus besucht Lazarus, den er auferweckt hat, und seine Schwestern. Maria salbt Jesu Füße mit einem luxuriösen Öl. Für Judas ist das Verschwendung.

Über die Sendung

Jesus Christus kennenlernen, mit ihm unterwegs sein und mit ihm wachsen, darum geht es in der Serie „Herausforderung Jesus – Das Johannesevangelium“ mit Pastor Marcel Wieland. Die Texte im Johannesevangelium waren für die Leute damals und sind auch für uns heute noch herausfordernd. Marcel Wieland stellt sich diesen Texten und baut Brücken zu unserem eigenen Leben.

Neue Folgen sonntags, 20:15 Uhr auf Hope TV und in der Mediathek.

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium
Kategorien
Bibel, Glauben, Andacht
Staffeln
21
Episoden
125
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden