Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium
Jesus kennenlernen und mit ihm wachsen, darum geht es in „Herausforderung Jesus“ mit Marcel Wieland.

Alle Folgen
Johannes 18,25-40 | Der Rabbi wird vom römischen Statthalter verhört. Der merkt, dass der Angeklagte unschuldig ist, will sich aber nicht mit Wahrheitsfragen befassen.
Johannes 18,12-24 | Der Meister wird gefangen genommen, um zuerst von Hannas, dem früheren Hohepriester, verhört zu werden. Unterdessen wird auch Petrus „vernommen“.
Johannes 18,1-11 | Als seine Zeit gekommen ist, begibt sich der Messias freiwillig in die Hände seiner Gegner. Dabei kommt es zu einer ungewöhnlichen Gottesoffenbarung.
Über die Sendung
Jesus Christus kennenlernen, mit ihm unterwegs sein und mit ihm wachsen, darum geht es in der Serie „Herausforderung Jesus – Das Johannesevangelium“ mit Pastor Marcel Wieland. Die Texte im Johannesevangelium waren für die Leute damals und sind auch für uns heute noch herausfordernd. Marcel Wieland stellt sich diesen Texten und baut Brücken zu unserem eigenen Leben.

Das könnte dich auch interessieren ...
"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.
Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.
Reflexionen zum Ostergeschehen
Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".