Immanuel - den Himmel berühren
Unterwegs mit Menschen der Bibel. Wie haben sie Gott erlebt? Warum haben sie an ihm festgehalten? Warum lohnt es sich, dass ich diesen Gott kennenlerne?

Alle Folgen
Hiob. Eine Geschichte wie ein Schlag in den Magen. Kann man sich in so etwas hineinversetzen? Und wenn man es kann, gibt es Hoffnung?
„Siehe ich komme bald!“ hat Jesus gesagt. Mit Daniel lernen auf Gott zu warten.
Seien Sie kein Egoist. Wer etwas Gutes empfangen hat, sollte es weitergeben.
Leiden Sie unter der Ungerechtigkeit in der Welt? Jesaja auch. Bringt es etwas, sich für das Gute einzusetzen?
Wie glaubt man an den, den man nicht sieht? Indem man hört. So wie Johannes.
Was macht es mit einem Menschen, wenn er kein Zuhause hat? Sarah, die Frau Abrahams hat in Gott ihre Heimat gefunden.
Über die Sendung
Unterwegs mit Menschen der Bibel. Wie haben sie Gott erlebt? Warum haben sie an ihm festgehalten? Warum lohnt es sich, dass ich diesen Gott kennenlerne?

Das könnte dich auch interessieren ...
Zeitlose Bibeltexte in bewegten Bildern, die zum Nachdenken anregen.
Was ist wichtig im Leben? Menschen geben einen Einblick in ihr Leben und erzählen, was sie geprägt hat.
Vorträge rund ums Thema Glauben von Dozenten der Theologischen Hochschule Friedensau.
Menschen erzählen von den Höhen und Tiefen ihres Lebens und wie sie persönlich neue Hoffnung bekommen haben. Es ist immer möglich, Leben zu verändern!









