Wünsche, Bedürfnisse & meine Verantwortung (2/2)

Was ist der Unterschied zwischen Wünschen und Bedürfnissen? Warum lohnt es sich, seine eigenen Bedürfnisse zu kennen? Sind meine Kinder verantwortlich für meine Gefühle? Die gewaltfreie Kommunikation mit Kindern eröffnet einen Raum für Leichtigkeit und Sicherheit.

Sonja Eitzenberger, Anna Born und Julia Wanitschek gehören zum Team von »InBindung« und beschäftigen sich mit bindungs- und bedürfnisorientierter Erziehung.

Mehr Informationen gibt es auf www.inbindung.de.

Der Podcast zur Sendung »InBindung« ist auf allen gängigen Streaming-Plattformen zu finden.

Online seit
22.04.2024 22:24

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Das könnte dich auch interessieren ...

»Hilfe, mein Kind lügt!«

InBindung - Der Erziehungstalk

»Hilfe, mein Kind lügt!«

The quest for certainty

BelievAble Talks (engl. OV)

The quest for certainty

Why do ‘the right thing’? Why does doing ‘the right thing’ matter? Why should it matter? Jonathan Sacks argues that morality is essential “to our dignity, our happiness, the meaningfulness of our lives and the structures of grace that constitute our society”. But where does morality come from? And, does it always pay to do right? Does one have to be religious to act in a moral way? Does one have to believe in God to do good?

Smartphone, Tablet und Co. –  Kinder und Medien

In Verbindung leben, zu meinem Kind, mir selbst und Gott.