Regenvorbereitungen

Schon mal über die Bedeutung eines Spiegels nachgedacht? Jojo reflektiert seine Erfahrung von einem Leben, in dem er sich kaum in einem solchen betrachtet hat. Darüber hinaus gilt es sich auf den Regen vorzubereiten, der vorhergesagt ist.
Auf ganz praktischer Ebene muss er das Lager für den angekündigten Regen vorbereiten. Als dieser schließlich ins Land zieht, bringt er eine unerwartete Herausforderung mit sich.

Online seit
23.12.2023 23:55
Kategorien
Natur

Das könnte dich auch interessieren ...

Ein trockener Ort

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Ausrüstung - ein Leitspruch für alle Outdoor-Enthusiasten. Ganz in diesem Sinne installiert Jojo in dieser Woche einen Ofen im Zelt, um es auch bei Regen gemütlich und trocken zu haben. Für die Natur ist der Regen unerlässlich und lässt nicht nur die Pflanzen wachsen, sondern beschert uns als Beobachter auch wunderbare Motive für Zeitlupenaufnahmen.

Ein Vogelzelt

Jojos Camp

Ein Vogelzelt

Was wäre passender als Futterstelle den Vögeln für den Winter ihr eigenes Zelt zur Verfügung zu stellen? Aber trauen sie sich überhaupt hinein? Jojo traut sich in dieser Woche auch für eine Nacht in die winterliche Kälte, als Vorbereitung für eine größere Unternehmung.

Zu viel Schnee?

Jojos Camp

Zu viel Schnee?

Vollgepackt mit Schlitten durch den Tiefschnee geht es diesmal zum Zelt. Die vergangenen Tage hat ein Schneesturm getobt und hat für Jojo eine Überraschung beim Zelt hinterlassen. Nicht unbedingt im positiven Sinn….

Winter

Jojos Camp

Winter

Ein paar Tage mit tiefen Temperaturen und etwas Niederschlag, und schon ist der Winter da. Die Schneedecke taucht die Landschaft in ein stilles Kleid aus Kälte, die den Sumpf vor Jojos Zelt zu einem Spielfeld werden lässt.