Wintertour im Fulufjället - Teil 2

Jojos Camp - Unterwegs. In dem zweiten Teil dieser Doppelfolge beginnt der zweite Tag bei Windstille und Sonnenschein. Doch die zweite Nacht wird ein anderes Erlebnis werden. Das Wetter schlägt etwas um und Jojo ist froh, sich ein Schneebiwak gegraben zu haben, in dem er vor dem Wind gut geschützt, die Nacht verbringen kann - denkt er zumindest.

Online seit
16.03.2024 23:51
Kategorien
Natur

Das könnte dich auch interessieren ...

Wintertour im Fulufjället - Teil 1

Jojos Camp - Unterwegs. In diesem ersten Teil einer Doppelfolge fährt Jojo weiter in den Norden, um im tiefen Winter eine Skitour im Fulufjället-Nationalpark zu wagen. Mit vollgepacktem Schlitten geht es für drei Tage auf das Hochplateau, auf der Suche nach Abenteuer in der winterlichen Weite Mittelschwedens.

Ein Vogelzelt

Jojos Camp

Ein Vogelzelt

Was wäre passender als Futterstelle den Vögeln für den Winter ihr eigenes Zelt zur Verfügung zu stellen? Aber trauen sie sich überhaupt hinein? Jojo traut sich in dieser Woche auch für eine Nacht in die winterliche Kälte, als Vorbereitung für eine größere Unternehmung.

Mein neues Salatbeet

Gabi isst gerne Salat. Zum gekauften Biosalat mischt sie je nach Jahreszeit gerne Bärlauch, Löwenzahn und allerlei Wildkräuter aus dem Garten. Sie hat die Idee, auch ihren eigenen Biosalat anzubauen und legt dafür ein Salatbeet an. Mit Gabi Pratz.