Spoken Words

Verschiedene Spoken-Word-Künstler teilen ihre Gedanken und Erfahrungen über Gott und das Leben. Mit ihren Texten wollen sie berühren und zum Nachdenken anregen.

Kontaktieren Sie uns!
Spoken Words

Alle Folgen

Du bist mein Gott! Bei dir bin ich zu Hause

Gott hat uns wundervoll geschaffen, bei ihm sind wir zu Hause, ihm wollen wir singen. Ein Gedicht nach Psalm 139.

Hoch die Hände, Wochenende!

Ein Gedicht nach Psalm 84.

Warum

Warum? Eine Frage, die sich jeder von uns schon gestellt hat. Es gibt vieles, das wir nicht verstehen. Gerade in Zeiten von Krieg, Krankheit und Chaos fällt das Vertrauen in Gott oft schwer. Doch er geht mit uns und möchte uns Trost und Hoffnung schenken.

Zeit der Unsicherheit

Wir leben in einer unsicheren Zeit. Krisen, Leid, Angst. Doch in all dem Chaos dürfen wir nicht vergessen, dass es jemanden gibt, der größer ist. Jemand, der in all der Dunkelheit mit uns geht und uns Hoffnung schenkt.

Mut

Fehlt dir manchmal ein bisschen Mut? Die Angst vor dem Versagen lähmt uns und wir wagen lieber nicht den nächsten Schritt. Die Komfortzone ist bequem, doch findet dort kein Wachstum statt. Doch Herausforderungen gehören zum Leben dazu. Manchmal lohnt es sich, ein bisschen mutiger zu sein.

Der Herr ist mein Hirte

Ein Gedicht nach Psalm 23.

Ein Gott, der mich sieht

Ein Gedicht über Hagar, die Gott in der Wüste begegnet. Ein Gedicht über einen Gott, der auch uns ganz persönlich sieht und Wert in unser Leben spricht.

Wo bist du?

Spoken word poetry von Marco Michalzik Infos unter www.marcomichalzik.com

Über alles

Spoken word poetry von Marco Michalzik Infos unter www.marcomichalzik.com

Heute ist Morgen schon Gestern

Spoken word poetry von Marco Michalzik. Infos unter www.marcomichalzik.com

Spoken Words
Kategorien
Hope Original, Kultur, Glauben
Episoden
12
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Hollywood und die Bibel - Twisted Reality

In dieser Sendereihe geht es um die Welt des Kinos, die Bibel und unseren Alltag. Wie all das zusammenpasst? Sei dabei.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.