Bear, der Rettungshund

Die australische Buschbrandsaison 2019 und 2020 war eine der schlimmsten seit Menschengedenken. Millionen Hektar Land wurden von dem schrecklichen Feuersturm verwüstet, und Milliarden von Tieren wurden entweder vertrieben oder starben in den Bränden. In dem Bemühen, diese gefährdeten Tiere zu retten, arbeiteten Tierärzte und Tierpfleger in allen Ländern unermüdlich. Aber es war nicht nur die menschliche Hilfe, die das Leben einiger der am meisten gefährdeten Tiere Australiens verändert hat. Es gab auch vierbeinige Hilfe, die einen unauslöschlichen Eindruck hinterließ. Diese Woche möchten wir Ihnen Bear, den Koala-Rettungshund, vorstellen, der bei seiner Arbeit auf der Suche nach gefährdeten Koalas in freier Wildbahn über 100 gefährdete Koalas entdeckt hat.

Online seit
14.06.2024 22:21
Kategorien
Dokumentation

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.