Das Versprechen des Generals- Douglas MacArthur

Im März 1942 war General Douglas MacArthur gezwungen, die Philippinen zu verlassen. Die Japaner rückten rasch vor und ihre Streitkräfte schienen fast unbesiegbar zu sein. Es schien, dass alle Hoffnung verloren war. Die alliierten Streitkräfte gestanden den Japanern den Sieg zu, und obwohl MacArthur zögerte, stimmte er schließlich zu, nach Australien zu fliehen. Doch General Douglas MacArthur schwor, dass er auf die Philippinen zurückkehren und das Land von den Japanern befreien würde. Zwei Jahre später kehrte MacArthur, getreu seinem Wort, zurück und löste sein Versprechen ein. Werfen Sie mit uns einen Blick auf die erstaunliche Geschichte von General Douglas MacArthur.

Online seit
12.04.2024 22:49
Kategorien
Dokumentation

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Das könnte dich auch interessieren ...

Superfood für dein Gehirn

The Incredible Journey - Wissenswertes aus aller Welt

Superfood für dein Gehirn

Der komplizierteste und fortschrittlichste Computer der Welt kann in keinem Geschäft gekauft werden. Er ist heute als das komplexeste Objekt im Universum bekannt. Dieses erstaunliche Gerät ist so einzigartig und doch verantwortlich für das Speichern und Abrufen riesiger Mengen an Informationen, das Knüpfen von Beziehungen zu anderen Menschen, die Anpassung an sich schnell ändernde Umstände und erstaunlicherweise kann es in einem Augenblick abgerufen werden. Es ist zweifellos das menschliche Gehirn. Möchten Sie Ihr Gehirn und dessen Funktionsweise besser verstehen? Möchten Sie einige der einfachen Möglichkeiten kennen lernen, wie wir alle unser Gedächtnis verbessern, unsere Kreativität steigern und unseren Geist wach und scharf halten können? Dann diskutieren Sie mit Gary Kent und Dr. Delia McCabe über Superfoods für das Gehirn.

Bear, der Rettungshund

The Incredible Journey - Wissenswertes aus aller Welt

Bear, der Rettungshund

Die australische Buschbrandsaison 2019 und 2020 war eine der schlimmsten seit Menschengedenken. Millionen Hektar Land wurden von dem schrecklichen Feuersturm verwüstet, und Milliarden von Tieren wurden entweder vertrieben oder starben in den Bränden. In dem Bemühen, diese gefährdeten Tiere zu retten, arbeiteten Tierärzte und Tierpfleger in allen Ländern unermüdlich. Aber es war nicht nur die menschliche Hilfe, die das Leben einiger der am meisten gefährdeten Tiere Australiens verändert hat. Es gab auch vierbeinige Hilfe, die einen unauslöschlichen Eindruck hinterließ. Diese Woche möchten wir Ihnen Bear, den Koala-Rettungshund, vorstellen, der bei seiner Arbeit auf der Suche nach gefährdeten Koalas in freier Wildbahn über 100 gefährdete Koalas entdeckt hat.

Superfood für dein Gehirn

The Incredible Journey - Wissenswertes aus aller Welt

Superfood für dein Gehirn

Bear, der Rettungshund

The Incredible Journey - Wissenswertes aus aller Welt

Bear, der Rettungshund