Der Selbstmord

Talkrunde zu Themen des Glaubens: Vier Theologen reden über Gott und die Welt und vor allem über die Bibel. Thema: Der Selbstmord. Etwa 30 Menschen täglich, innerhalb Deutschlands, setzen ihrem Leben selbst ein Ende. Die Dunkelziffer darf nicht unterschätzt werden. Neben einen gewaltigen Schmerz, bleiben nicht beantwortbare Fragen bei den Hinterbliebenen zurück. Spricht die Bibel eine Einladung aus, die über den Tod hinausgeht?

Online seit
24.05.2024 22:31
Kategorien
Glauben

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Das könnte dich auch interessieren ...

Die Tätowierung

Talkrunde zu Themen des Glaubens: Vier Theologen reden über Gott und die Welt und vor allem über die Bibel. Thema: Weitere Infos: Die Tätowierung. Es ist ein Trend, gewisse Motive an ausgewählte Körperstellen zu "verewigen". Was vor einigen Jahrzehnten noch als Rebellion und Ausbruch galt, ist heute gesellschaftsfähig geworden: Tätowierungen. Körperkunst oder Körperkult? Und welchen Blick hat die Bibel darauf?

Theologie-Talk:  Krisenmodus

Die Bibel - Das Wort

Theologie-Talk: Krisenmodus

Vertiefende Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Vom Schatten zum Licht. Thema der Sendung: Krisenmodus. Es gibt den kosmischen Konflikt zwischen Gut und Böse, der das gesamte Universum umspannt. Die Bilder der Offenbarung beschreiben nicht nur die Schwere der Krise, sondern auch Gottes souveräne Kontrolle über die Ereignisse. Trotz der Turbulenzen und Prüfungen bleibt eine zentrale Botschaft: Gottes Liebe und Macht werden letztlich triumphierend.

Die Theodizee

Tischreden

Die Theodizee

Talkrunde zu Themen des Glaubens: Vier Theologen reden über Gott und die Welt und vor allem über die Bibel. Thema: Der Nahostkonflikt. Ein Konflikt, der auf Ansprüchen und Verlusten, Hoffnungen und Enttäuschungen, Gewalt und Gegengewalt beruht. Ein komplexer Konflikt, der tägliches Leiden, Sterben und weitere Gewalt in Kauf nimmt.

Theologie-Talk:  Original oder Fälschung

Vertiefende Talksendung über biblische Themen mit Pastor Fabian Maier und seinen Gästen. Generalthema: Vom Schatten zum Licht. Thema der Sendung: Original oder Fälschung. Fälschungen wollen von Wahrheit ablenken, wollen geglaubt und akzeptiert werden. Sie mögen auf den ersten Blick verlockend erscheinen, doch hinter ihrer verführerischen Fassade verbirgt sich Leere und letztendlich der Tod.