Frühere Beziehungen

Hatte mein Partner vergangene Beziehungen, können schnell Vergleiche und Eifersucht aufkommen. Wie schütze ich mich vor dem ständigen Vergleichen mit der Ex? Wie gehe ich damit um, wenn ich vergangene Beziehungen noch nicht aufgearbeitet habe und sie meine aktuelle Partnerschaft negativ beeinflussen? Darüber sprechen Darleen, Jeannette, Sarah und Karin in dieser Folge.

Online seit
10.03.2024 23:27
Kategorien
Menschen

Das könnte dich auch interessieren ...

Männer Spezial: Beziehung - Ein Leben in Kompromissen?

Wenn beide Partner sehr verschieden sind, sind Konflikte vorprogrammiert. Wie geht man damit um, wenn der eine spontan ist und der andere Struktur braucht? Was, wenn beide unterschiedliche Vorstellungen von Erziehung oder der Zukunftsplanung haben? Diese und mehr Fragen diskutieren Udo, Martin, Laurent und Waldemar.

„Du musst tun, was ich sage!“

Wir sind als freie Wesen erschaffen worden. Niemand hat das Recht, dem Anderen ständig seine Meinung und seinen Willen aufzuzwingen. Wer es trotzdem versucht, wird sich damit keine Freunde machen und sogar alte Freunde vergraulen. Liebe kann nur dort wachsen, wo Menschen nicht ständig bevormundet werden, sondern sich geborgen und frei fühlen.