Ist das alles?

Predigt mit René Gehring. Was braucht man, um wirklich glücklich zu sein? Ein großes Haus, ein schnelles Auto, einen gutaussehenden Partner, tolle Kinder? Kann und sollte man sich mit weniger zufriedengeben? Wie kommt man damit klar, wenn man nicht das eigene Lebensideal erreicht? In den Medien wird uns ein sehr klares Bild vom “Glück” vermittelt, das den wirklich wichtigen Lebenszielen aber durchaus im Wege stehen kann. Wir sollten uns fragen, wie Gott sich unser Leben vorstellt, welche Maßstäbe er an unser Glück stellt – und wie sehr uns das inmitten der hohen Anforderungen der heutigen Zeit entlasten kann.

Weitere Predigten unter: www.hope-channel.de/mediathek
Glaubenskurse online oder per Fernkurs: www.bibelstudien-institut.com

Online seit
27.05.2013 09:06
Als Podcast anhören