Ich brauche keine Hilfe!
 

Echt jetzt? / 26. Dezember 2019

Manche Menschen wollen niemanden um Hilfe bitten, weil sie nicht ihr Gesicht verlieren möchten. Ihnen rät Siegfried Wittwer, doch einmal über den eigenen Schatten zu springen.

 
Ich bin der Größte
 

Echt jetzt? / 19. Dezember 2019

„Ich bin der Größte“, rief Cassius Clay nach seinem Sieg über Sonny Liston. Doch er blieb es nicht. Wer ist tatsächlich der Größte? fragt Siegfried Wittwer, und was ist Größe überhaupt?

 
Das lern´ ich nie
 

Echt jetzt? / 12. Dezember 2019

Wenn Kinder in der Schule scheitern, sind sie nicht immer dumm und faul. Es gibt auch untalentierte Lehrer. Doch Aufgeben ist keine Option, so Siegfried Wittwer.

 
Ich bin nicht intelligent!
 

Echt jetzt? / 5. Dezember 2019

Intelligenz hat nicht unbedingt etwas mit guten Zeugnisnoten oder akademischen Graden zu tun. Siegfried Wittwer zeigt, dass eine praktische Intelligenz eher hilft, das Leben zu meistern.

 
Ich werde niemals schwimmen können
 

Echt jetzt? / 28. November 2019

Viele Menschen können sich nur knapp über Wasser halten. Doch durch positive Erfahrungen können sie gemäß Siegfried Wittwer zu sicheren Schwimmern werden.

 
Ich will so bleiben, wie ich bin!
 

Echt jetzt? / 21. November 2019

Ein Spiegel ist unbestechlich. Er zeigt: Wir bleiben nicht, wie wir sind. Und das ist auch gut so, sagt Siegfried Wittwer.

 
Ich nehm’ doch nix ab!
 

Echt jetzt? / 14. November 2019

Viele Übergewichtige resignieren, nachdem Diäten nichts gebracht haben. Doch die „Biggest Loser“ in den TV-Shows haben gezeigt, dass es geht und wie es geht, so Siegfried Wittwer.

 
Es ist alles aus!
 

Echt jetzt? / 7. November 2019

Manchmal müssen wir schwere Schicksalsschläge einstecken. Siegfried Wittwer möchte Mut machen, in solchen Fällen nicht aufzugeben.

 
Das brauche ich nicht!
 

Echt jetzt? / 31. Oktober 2019

„Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht“, sagen Norddeutsche gewöhnlich in Plattdeutsch. Doch vieles kann unser Leben verbessern und bereichern, so Siegfried Wittwer.