Das trifft mich nicht!
 

Echt jetzt? / 24. Oktober 2019

Ein gesunder Lebensstil bewahrt uns nicht vor Krankheit, Leid und Tod. Trotzdem sollten wir gemäß Siegfried Wittwer jede Chance auf ein besseres und gesünderes Leben nutzen.

 
Das brauche ich nicht!
 

Echt jetzt? / 31. Oktober 2019

„Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht“, sagen Norddeutsche gewöhnlich in Plattdeutsch. Doch vieles kann unser Leben verbessern und bereichern, so Siegfried Wittwer.

 
Ich werde niemals schwimmen können
 

Echt jetzt? / 28. November 2019

Viele Menschen können sich nur knapp über Wasser halten. Doch durch positive Erfahrungen können sie gemäß Siegfried Wittwer zu sicheren Schwimmern werden.

 
Das lern´ ich nie
 

Echt jetzt? / 12. Dezember 2019

Wenn Kinder in der Schule scheitern, sind sie nicht immer dumm und faul. Es gibt auch untalentierte Lehrer. Doch Aufgeben ist keine Option, so Siegfried Wittwer.