125 Jahre Advent Verlag
 

Ein Blick / 16. September 2021

Worte, die bleiben – auch nach 125 Jahren. Der Advent-Verlag blickt auf eine ereignisreiche Vergangenheit zurück und visionär in die Zukunft.

 
Darmstädter Künstlernacht
 

Ein Blick / 1. Oktober 2020

Die Darmstädter Künstlernacht stellt Gottes schöpferische Vielfalt durch sämtliche künstlerische Ausdrucksformen vor. Hope TV berichtet.

 
100 Jahre Krankenhaus Waldfriede
 

Ein Blick / 22. April 2020

Für Körper, Seele und Geist! Das adventistische Krankhaus Waldfriede in Berlin feiert sein 100-jähriges Bestehen. Im Interview: Geschäftsführer Bernd Quoß.

 
Senioren & Kinder
 

Ein Blick / 24. Dezember 2019

Im Seniorenheim Haus Wittelsbach verbringen Senioren und Kinder bewusst gemeinsame Zeit. Sie genießen diese Begegnungen: Singen, Spielen, Zuhören und Erzählen.

 
Adonia - mehr als Musik
 

Ein Blick / 4. November 2019

Adonia verbindet die Leidenschaft zur Musik mit christlicher Jugendarbeit. In den Musicals werden biblische Geschichten thematisiert. Zu Besuch beim Isaak-Musical.

 
Joggathon
 

Ein Blick / 27. August 2019

Durch den Sponsorenlauf unterstützen die Kirche des Nazareners und die Adventgemeinde Gelnhausen jedes Jahr Hilfsprojekte und bereichern das Gemeindeleben.

 
ADRA in Mistelbach
 

Ein Blick / 2. August 2019

In der Adventgemeinde Mistelbach (Österreich) bekommen Bedürftige Kleidung und Lebensmittel. Nächstenliebe wird hier ganz praktisch gelebt.

 
Mikroauszeit
 

Ein Blick / 12. Dezember 2018

Wenn der nächste große Urlaub noch zu weit weg ist – eine Mikroauszeit kann uns beim Aufladen des eigenen Akkus helfen und uns einen Perspektivwechsel geben.

 
Hoffnungsbären
 

Ein Blick / 12. Oktober 2018

Die Hoffnungsbären sollen kranken Kindern Mut und Trost spenden. Viele ehrenamtliche Menschen haben sich an der Aktion beteiligt.