junges Paar im Bett
 

family TV / 27. September 2013

Alle Welt spricht darüber, nur manche Ehepartner tun sich unendlich schwer, wenn es darum geht, miteinander über das eigene Intimleben ins Gespräch zu kommen. Das ComedyTheater-Paar Lennardt + Lennardt versucht es deshalb mit Metaphern – erfolgreich! Paarexperte Florian Mehring erklärt, warum es bei manchen Paaren in diesem Bereich besonders hakt und wie Paare – auch sprachlich – wieder zueinander finden können.

 
Kinderglück
 

family TV / 22. September 2015

Der Kindermusiker Mike Müllerbauer muss sich beim eigenen Nachwuchs bewähren. Eine Familie berichtet über die Herausforderungen der Bereitschaftspflege. Diese und andere Themen bei family TV.

 
Taschenkalender
 

family TV / 14. Februar 2014

Die verschiedenen Lebensbereiche unter einen Hut zu bringen, ist für viele Familien eine schwierige Aufgabe. Wenn die beruflichen Anforderungen hoch sind, die Kinder viel Zuwendung brauchen und auch sonst jede Menge Aufgaben anstehen, dann bleibt denn Eltern oft wenig Zeit für sich selbst. Doch wenn Ehepartner kaum noch Zeit füreinander haben, leidet die ganze Familie darunter. Wie Sie aus dem Kreislauf aus Stress, Streit und noch mehr Stress ausbrechen, ist ein Thema in family TV.

 
ein Paar sitzt Rücken an Rücken mit einer Wand dazwischen auf Stühlen
 

family TV / 25. Juni 2013

Wird eine Partnerschaft irgendwann automatisch öde und trist oder lässt sich das verhindern? Weitere Beiträge: Eine junge Familie, die ihr erstes Haus bezieht. Großeltern zum Ausleihen.

 
junges Paar
 

family TV / 6. Juni 2014

„Du Schatz, ich habe mich in einen anderen verliebt!“ Wenn Ehepartner sich das eingestehen, haben sie oft schon Tatsachen geschaffen und eine Scheidung erscheint unausweichlich. Doch wir sind unseren Gefühlen nicht wehrlos ausgeliefert. Außerdem stellen wir Hauseltern in einem Kinderdorf vor. Weitere Informationen unter www.family.de

 
Junge mit Zeigefinger vor dem Mund
 

family TV / 8. November 2013

Was ist eigentlich „normal“ in einer Ehe? Lennardt + Lennardt (ComedyTheater) machen eine Therapie, über ihre Probleme möchten sie aber eigentlich nicht sprechen, zumindest er nicht. Schließlich führen sie eine ganz normale Ehe … Warum auch „normale“ Ehen durchaus von einem Besuch beim Paartherapeuten profitieren können, viele aber erst kommen, wenn das Kind längst in den Brunnen gefallen ist, erklärt Supervisor Florian Mehring im Experteninterview.Außerdem: Kinderbibelwochen sind vielleicht nicht mehr der neueste pädagogische Schrei, doch nach wie vor entfalten die Geschichten der Heiligen Schrift eine große Wirkung.Weitere Familien-Themen unter www.family.de

 
Kleinkind
 

family TV / 24. Januar 2014

Die Vermittlung christlicher Werte und ein respektvoller Umgang sind Schwerpunkte des Kinderhauses Waldfriede im Süden Berlins. Die Mitarbeiter versuchen, die Kinder in ihrer Ganzheitlichkeit von Körper, Geist und Seele wahrzunehmen und zu fördern. Im Jahreskreis sind vor allem christliche Rituale und Feste wichtig, die gemeinsam mit den Kindern erlebt und gefeiert werden. family – das TV-Magazin stellt das Kinderhaus Waldfriede vor. Außerdem geht es um die Frage, wie man Gefühle in der Partnerschaft zeigen und gleichzeitig kontrollieren kann. Weitere Infos unter www.family.de

 
Blumen
 

family TV / 28. April 2014

Manche Paare reden aneinander vorbei, wenn sie ihre Zuwendung ausdrücken wollen. family TV stellt die Liebessprachen vor und zeigt, wie Sie davon profitieren können.

 
Alles gemeinsam
 

family TV / 13. Juni 2013

Ist es ein Zeichen von besonders großer Liebe, wenn Paare alles zusammen machen? Expertin Christina Rosemann erklärt, warum sich manche Paare kaum Freiraum lassen. Ist Gesundheit wirklich die Hauptsache? Familie Martens gibt Einblick in den Alltag mit behinderten Kindern. Beruf, Kind, Haushalt – geht das alles zusammen? Steffen Schwarz fragt sich das manchmal selbst. Er ist alleinerziehender Vater und Feuerwehrmann.