Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium

Das Zeugnis der Bibel (20)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 6. Dezember 2021

Joh. 5,39-47 Jesus nennt als letztes Zeugnis der Bestätigung seiner Vertrauenswürdigkeit das Zeugnis der Schrift. Er sagt in ihr finde man den Weg zu ewigem Leben und Glück.

 
Kann man Jesus glauben? (19)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 22. November 2021

Joh. 5,30-38 | Welche Sicherheit gibt es, dass Jesus vertrauenswürdig ist? Er nennt verschiedene Zeugen, die seine Zuverlässigkeit bestätigen: Johannes, seine Werke und Gott.

 
Die Entschlüsselung des Geheimnisses (1)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 11. März 2021

Es ist wie undurchsichtiger Nebel, bevor die Sonne hervorbricht: Wer verbirgt sich hinter den Identitäten, die zu Anfang des ersten Kapitels geschildert werden?

 
Zwei Auferstehungen (18)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 8. November 2021

Joh. 5,25-29 | Wer tot ist, ist tot – nicht so bei Jesus! Er sagt, es gibt zwei Auferstehungen: Eine zum Leben und eine zum Gericht. Die zum Leben sei sogar jederzeit möglich.

 
"Es ist Sabbat!" - na und?! (16)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 11. Oktober 2021

Joh. 5,10-16 | Die religiösen Führer verfolgen den Geheilten und Jesus, weil die Heilung an einem Sabbat vollbracht wurde. Aber was ist so schlimm daran am Sabbat zu heilen?

 
Ist Jesus Gott? (17)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 25. Oktober 2021

Joh. 5,17-24 | Jesus nennt Gott seinen Vater und beansprucht Gleichheit mit Gott. Jesus erklärt, dass er und Gott in gleicher Weise wirken und sein größtes Wunder noch kommt.

 
Der rätselhafte Zeuge (2)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 27. März 2021

Nach ihm kam ein Mann, der schon vor ihm da war. Er kannte ihn nicht. Als er ihm begegnet, ist es die Erleuchtung seines Lebens und nichts mehr ist wie es war.

 
Die unglaubliche Heilung (15)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 27. September 2021

Joh. 5,1-9 | Er war 38 Jahre krank. Dann kam Jesus. Der Rest ist Geschichte.

 
Was sucht ihr? (3)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 8. April 2021

Was passiert, wenn man das erreicht, auf das man so lange gehofft hat? Sechs Menschen, eine Begegnung, sieben Titel und ein erstaunliches Versprechen.