Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium

Das Zeugnis der Bibel (20)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 4 LIKES

Joh. 5,39-47 Jesus nennt als letztes Zeugnis der Bestätigung seiner Vertrauenswürdigkeit das Zeugnis der Schrift. Er sagt in ihr finde man den Weg zu ewigem Leben und Glück.

 
Nur echtes Brot – sonst nichts (24)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 4 LIKES

Joh. 6,30-35 | Die Volksmenge fordert ein erneutes Zeichen von Jesus, um an ihn zu glauben. Der sagt, dass er selbst das eigentliche Zeichen Gottes ist – wahres Himmelsbrot?!

 
Was sucht ihr? (3)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 3 LIKES

Was passiert, wenn man das erreicht, auf das man so lange gehofft hat? Sechs Menschen, eine Begegnung, sieben Titel und ein erstaunliches Versprechen.

 
Wunder oder Brot? (23)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 3 LIKES

Joh. 6,22-29 | Die Menschen strömen zu Jesus und sind vom „Brotkönig“ begeistert. Jesus fragt sie, um was es ihnen wirklich geht?

 
"Ich kann nicht an Jesus glauben!" (29)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 3 LIKES

Viele Nachfolger Jesu kommen mit seiner Rede nicht klar und ärgern sich darüber. Da verkündet ihnen Jesus eine Art Prophezeiung, was zukünftig geschehen wird.

 
Das Licht (42)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 3 LIKES

Jesus erklärt, dass er selbst das Licht der Welt ist. Die Pharisäer nehmen sein Selbstzeugnis nicht an. Aber Gott bestätigt das Zeugnis Jesu.

 
Was werden die Nachbarn sagen? (48)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 3 LIKES

Die Nachbarn des geheilten Bettlers sind sich über dessen Identität nicht sicher: Ist er es oder ist er es nicht? Doch der Sehende bezeugt: Ich bin es!

 
Bist du der Messias?  (56)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 3 LIKES

Diese Frage wollen die religiösen Führer direkt von Jesus beantwortet haben. Der entgegnet, dass er es bereits gesagt habe und seine Werke von ihm zeugen.

 
Der humorvolle Jesus (57)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 3 LIKES

Die Juden sind im Begriff Jesus zu steinigen. Der unterbricht ihr Tun und fragt sie nach dem Grund ihres Handelns. Seine Bibelauslegung erstaunt bis heute.