Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium

Die Anklage (41)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 13. Juni 2022

Die religiösen Führer bringen eine Ehebrecherin zu Jesus und verlangen die Steinigung. Jesus soll sich des Falles annehmen und ein Urteil sprechen.

 
Meinungen über Jesus (40)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 6. Juni 2022

Es gibt verschiedenste Meinungen über Jesus: Wer war dieser Mann wirklich? Der Evangelist Johannes beschreibt die Spaltung in der Volksmenge.

 
Wen dürstet, der trinke! (39)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 30. Mai 2022

Jesus prophezeit, dass er nur noch „eine kleine Zeit“ bei den Menschen sein wird und dann zu Gott zurückgeht. Sie werden ihn suchen und nicht finden.

 
Suchen und nicht finden (38)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 23. Mai 2022

Jesus prophezeit, dass er nur noch „eine kleine Zeit“ bei den Menschen sein wird und dann zu Gott zurückgeht. Sie werden ihn suchen und nicht finden.

 
„Ihr kennt mich!?“ (37)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 16. Mai 2022

Jesus ruft seinen Gegnern ironisch zu, dass sie ihn kennen, obwohl sie ihn doch nicht kennen. Dann bezeugt er, dass er Gott persönlich kennt.

 
„Alternative Fakten“?! (36)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 9. Mai 2022

Jesus setzt sich mit der Volksmenge auseinander. Diese beschimpft ihn von einem Dämon besessen zu sein. Jesus ermutigt bei der Wahrheit zu bleiben.

 
Die Wahrheits-Formel (35)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 2. Mai 2022

Jesus erklärt den Fragenden, das Wahrheit über eine Tiefe Verbindung zu Gott gefunden werden kann und dass er letztlich selbst die Wahrheit ist.

 
Wie findet man Wahrheit? (34)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 25. April 2022

Zu seiner Zeit geht Jesus doch auf das Fest. Dort wird er schon erwartet. Die Meinungen über ihn gehen auseinander. Wer wird die Wahrheit finden?

 
Gottes Zeitplan (33)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 18. April 2022

Die Brüder Jesu schlagen ihm einen konkreten Zeitplan für sein Handeln vor. Aber Jesus hat einen anderen Plan. Wie geht man mit Gottes Zeitplan um?