Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium

Jesus kennenlernen und mit ihm wachsen, darum geht es in „Herausforderung Jesus“ mit Marcel Wieland. Neue Folgen sonntags, 20:15 Uhr

Kontaktieren Sie uns!
Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium

Alle Folgen

Was bleibt?  - Johannes 21,24-25

Johannes beendet sein Evangelium mit der Aussage, dass er von den unzähligen Begebenheiten Jesu das Wichtigste überliefert hat – aber was heißt das?

„Was wird aus ihm?“  - Johannes 21,20-23

Unter den ersten Christen gab es die Überlieferung, dass Jesus zu Johannes gesagt hätte, dieser werde nicht sterben, bis er wiederkäme –stimmt das?

„Liebst du mich?“ - Johannes 21,15-19

Nach dem Essen stellt Jesus dem Petrus nach dessen dreimaliger Verleugnung die dreimalige Frage der Fragen. Sie ist bis heute von zentraler Bedeutung.

„Zweifle nicht!“ - Johannes 20,23-29

Thomas war nicht dabei, als der Auferstandene seinen Freunden im Obergemach erschien. Also will er erst glauben, wenn er dem Meister selbst begegnet.

Das leere Grab - Johannes 20,1-10

Maria Magdalena entdeckt, dass die Gruft offen ist. Sie berichtet es Petrus und Johannes, die dort nur Leinentücher finden. Einer von beiden glaubt.

Aus der Deckung - Johannes 19,38-42

Im Tod des Messias bekennen sich Josef von Arimathäa und Nikodemus nun öffentlich zu ihm. Sie nehmen ihn vom Kreuz und legen ihn in ein neues Grab.

Heuchelei versus Wahrheit - Johannes 19,31-37

Die Juden wollen nicht, dass die Leiche des Nazareners den Passah-Sabbat über am Kreuz bleiben soll – was für eine Frömmelei angesichts des Mordes?!

Über die Sendung

Jesus Christus kennenlernen, mit ihm unterwegs sein und mit ihm wachsen, darum geht es in der Serie „Herausforderung Jesus – Das Johannesevangelium“ mit Pastor Marcel Wieland. Die Texte im Johannesevangelium waren für die Leute damals und sind auch für uns heute noch herausfordernd. Marcel Wieland stellt sich diesen Texten und baut Brücken zu unserem eigenen Leben.

Neue Folgen sonntags, 20:15 Uhr auf Hope TV und in der Mediathek.

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium
Kategorien
Bibel, Glauben, Andacht
Staffeln
21
Episoden
125
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden