Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / Bibel

Die Wahrheits-Formel (35)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 2. Mai 2022

Jesus erklärt den Fragenden, das Wahrheit über eine Tiefe Verbindung zu Gott gefunden werden kann und dass er letztlich selbst die Wahrheit ist.

 
Wie findet man Wahrheit? (34)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 25. April 2022

Zu seiner Zeit geht Jesus doch auf das Fest. Dort wird er schon erwartet. Die Meinungen über ihn gehen auseinander. Wer wird die Wahrheit finden?

 
Gottes Zeitplan (33)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 18. April 2022

Die Brüder Jesu schlagen ihm einen konkreten Zeitplan für sein Handeln vor. Aber Jesus hat einen anderen Plan. Wie geht man mit Gottes Zeitplan um?

 
"Irrige Vorstellungen" (32)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 11. April 2022

Die Brüder Jesu hatten falsche Vorstellungen über seine Sendung. Bis heute sind Menschen davor nicht gefeit. Wie kommt es dazu und was kann helfen?

 
Wendepunkt im Leben (31)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 4. April 2022

In Galiläa verliert Jesus den Großteil seiner Anhängerschaft. Für alle Beteiligten ist es eine dramatische Wendezeit. Wie reagieren Menschen auf Wendepunkte?

 
Sehen - und doch nicht glauben! (25)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 14. Februar 2022

Joh. 6,36-40 | Ein bekanntes Sprichwort lautet: „Ich glaube nur, was ich sehe!“ Aber Jesus sagt, dass die Menschen ihn sehen und doch nicht glauben. Warum dieser Widerspruch?

 
Nur echtes Brot – sonst nichts (24)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 31. Januar 2022

Joh. 6,30-35 | Die Volksmenge fordert ein erneutes Zeichen von Jesus, um an ihn zu glauben. Der sagt, dass er selbst das eigentliche Zeichen Gottes ist – wahres Himmelsbrot?!

 
Das fünfte Zeichen (22)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 3. Januar 2022

Joh. 6,16-21 | Verwirrt und enttäuscht steigen Jesu Freunde in ein Boot. Der plötzliche Sturm spiegelt ihre innere Zerrissenheit wieder. Dann kommt ER und dreht die Dinge um.

 
"Es ist Sabbat!" - na und?! (16)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 11. Oktober 2021

Joh. 5,10-16 | Die religiösen Führer verfolgen den Geheilten und Jesus, weil die Heilung an einem Sabbat vollbracht wurde. Aber was ist so schlimm daran am Sabbat zu heilen?