Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / Glauben

Der Befreier und sein Wort (74)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 29. Januar 2023

Wer Jesus sieht und an ihn glaubt, sieht und glaubt an Gott. Er kam als Licht in die Welt, um aus der Finsternis zu retten – seine Worte sind wahr.

 
Wie findet man Wahrheit? (34)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 25. April 2022

Zu seiner Zeit geht Jesus doch auf das Fest. Dort wird er schon erwartet. Die Meinungen über ihn gehen auseinander. Wer wird die Wahrheit finden?

 
Gottes Zeitplan (33)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 18. April 2022

Die Brüder Jesu schlagen ihm einen konkreten Zeitplan für sein Handeln vor. Aber Jesus hat einen anderen Plan. Wie geht man mit Gottes Zeitplan um?

 
Wendepunkt im Leben (31)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 4. April 2022

In Galiläa verliert Jesus den Großteil seiner Anhängerschaft. Für alle Beteiligten ist es eine dramatische Wendezeit. Wie reagieren Menschen auf Wendepunkte?