Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / Marcel Wieland

Lazarus ist tot! (61)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 31. Oktober 2022

Indes ist Jesu Freund verstorben. Um der Jünger willen ist der Meister froh, dass er nicht dort war, denn sie sollen glauben lernen. Jetzt will er handeln!

 
Die Krankheit des Lazarus (59)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 17. Oktober 2022

Ein sehr guter Freund Jesu ist todkrank. Seine Schwestern lassen dem Meister die Nachricht überbringen. Der sagt, dass er dadurch verherrlicht werden wird.

 
Der mit dem Heiligen Geist tauft (58)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 10. Oktober 2022

Der Mob versucht den Nazarener zu greifen. Der entgeht ihrer Hand und begibt sich an den Jordan. Im Wirkungskreis des Johannes glauben viele an ihn.

 
Der humorvolle Jesus (57)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 3. Oktober 2022

Die Juden sind im Begriff Jesus zu steinigen. Der unterbricht ihr Tun und fragt sie nach dem Grund ihres Handelns. Seine Bibelauslegung erstaunt bis heute.

 
Bist du der Messias?  (56)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 26. September 2022

Diese Frage wollen die religiösen Führer direkt von Jesus beantwortet haben. Der entgegnet, dass er es bereits gesagt habe und seine Werke von ihm zeugen.

 
Der gute Hirte (55)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 19. September 2022

Jesus identifiziert sich selbst mit dem guten Hirten aus Hesekiel 34. Hauptkennzeichen seiner wahren Hirtenschaft ist das Einsetzen seines Lebens.

 
Die Tür der Schafe (54)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 12. September 2022

Jesus behauptet er sei die Tür der Schafe. Alle die vorher kamen seien Räuber. Wenn jemand durch ihn hineingehe, werde er gerettet werden und Weide finden.

 
Was wird der Geheilte sagen? (51)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 22. August 2022

Die Pharisäer „verhören“ den Geheilten zum zweiten Mal und hoffen, dass er etwas sagt, was ihnen in die „Karten“ spielt. Doch ihr „Kartenhaus“ zerfällt.

 
Was werden die Eltern sagen? (50)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 15. August 2022

Die religiösen Führer glauben nicht, dass der Blinde geheilt wurde. Sie rufen die Eltern des Sehenden und befragen diese. Die „Komödie“ geht weiter.