Immanuel - Ja Jesus

Wie ist Jesus? Wie war er damals? Sieben Folgen mit den Pastoren Nele Kunkel und Dr. Chris Vogel über das Wesen Jesu.

Kontaktieren Sie uns!
Immanuel - Ja Jesus

Alle Folgen

Ich sende dich

Jesus wollte seine Aufgabe ganz bewusst nicht alleine ausführen. Es war von Anfang an seine Absicht gewesen, sein Wirken zu vervielfältigen.

Ich lebe in dir

Die Freundschaft mit Jesus fördert unsere persönliche Entwicklung. So kann unser Gottvertrauen wachsen, unser Lebensmut und unsere Nächstenliebe.

Ich befreie dich

Jesus von Nazareth sah in seiner Begegnung mit Menschen oft mit einem tieferen Blick auf ihre Lebenssituation.

Ich suche dich

Kann man wirklich anhand des heutigen Volkskirchentums ein Urteil über Jesus fällen? Was war seine »Religion«? Was war seine Vorstellung von Gott?

Ich vergebe dir

Menschen können einander Fehler verzeihen. Aber was ist mit Verstößen, die über eine konkrete zwischenmenschliche Beziehung hinausgehen?

Ich rufe dich

Es kümmerte Jesus nicht, ob jemand reich oder arm, angesehen oder ausgestoßen war. Er sah in jeder Person einen Menschen, der für Gott große Bedeutung hat.

Ich berühre dich

Jesus hatte absolut keine Scheu vor Nähe. Ja, es scheint fast so, als wäre Berührung seine Sprache, um Menschen zu erreichen.

Über die Sendung

Wie ist Jesus? Wie war er damals? Wie begegnet uns Jesus heute? Er ruft und sucht uns, er berührt und vergibt. Jesus befreit uns und möchte sogar in uns leben.

In sieben Folgen dringen die Pastoren Nele Kunkel und Dr. Chris Vogel in der Reihe „Immanuel Ja Jesus“ zum Kern von Jesu Wesen vor. Ab heute, den 1. Juni und jeden Dienstag um 20:00 Uhr auf Hope TV.

Sehnen Sie sich danach Jesus im Alltag mehr zu erleben? Unser gleichnamiger kostenloser Fernkurs hilft Ihnen dabei. Jetzt "Immanuel - Ja Jesus"-Kurs entdecken.

Immanuel - Ja Jesus
Kategorien
Bibel, Glauben, Jugend
Episoden
7
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden