Die Einstellung macht's!
 

Masterpiece / 206 AUFRUFE

Die Bibel ist nicht nur ein wichtiges, sondern auch ein schönes und faszinierendes Buch. Das erkennt man nur, wenn man mit der richtigen Einstellung an sie herangeht.

 
Vorbereitung ist alles!
 

Masterpiece / 94 AUFRUFE

Wer die faszinierende Schönheit und Tiefe der Bibel entdecken will, muss sich entsprechend vorbereiten. Chris Vogel stellt fünf wichtige Schritte vor.

 
Was soll dieser Satz?
 

Masterpiece / 91 AUFRUFE

Auf den ersten Blick scheint der letzte Satz in Daniel 1 nicht besonders wichtig zu sein. Doch wer genauer hinschaut, entdeckt spannende Zusammenhänge.

 
Warum dieser Anfang?
 

Masterpiece / 73 AUFRUFE

Gleich zu Beginn erwähnt das Buch Daniel das dritte Jahr Jojakims. Chris Vogel erklärt, warum der Autor genau diesen Einstieg gewählt hat.

 
Worum geht's wirklich in Daniel 2?
 

Masterpiece / 66 AUFRUFE

Daniel 2 wird oft ausschließlich auf das Standbild und seine Bedeutung reduziert. Doch wo liegt der eigentliche Fokus dieses Kapitels?

 
Jesus in der Löwengrube
 

Masterpiece / 60 AUFRUFE

Die Geschichte von Daniel in der Löwengrube weist mindestens zehn Parallelen zur Passionsgeschichte von Jesus auf. Chris Vogel stellt sie vor.

 
Ein scheinbar unwichtiges Detail
 

Masterpiece / 59 AUFRUFE

Was haben ein scheinbar unwichtiges Detail in Daniel 3, das Design des Buches Daniel und das Wesen Gottes miteinander zu tun? Chris Vogel klärt auf.

 
Ohne Werkzeug geht nichts!
 

Masterpiece / 55 AUFRUFE

Wie kann man die Bibel tiefer studieren und geniale Schätze in diesem Meisterwerk finden? Indem man die richtigen Werkzeuge verwendet.

 
Woran erinnert mich das?
 

Masterpiece / 55 AUFRUFE

Wenn man beim Bibellesen eine einfache Frage stellt, entdeckt man plötzlich spannende Zusammenhänge, die man nicht vermutet hat.