Gott begegnet Adam
 

Schönblick TV / 12 LIKES

Gott ist ein Gott der Beziehung. Wie Gott den Menschen in der Bibel begegnet, darüber spricht der Theologe Prof. Hans-Joachim Eckstein am Beispiel von Adam.

 
Wie will die Bibel verstanden werden?
 

Schönblick TV / 11 LIKES

Wir können ein Verständnis von der Bibel haben. Aber welches Verständnis hat die Bibel von sich selber? Dieser Frage geht Prof. Hans-Joachim Eckstein nach.

 
Die Verteidigung des Evangeliums
 

Schönblick TV / 11 LIKES

Warum gerade dieses Thema so wichtig für den Evangelisten Lukas ist, erklärt Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein in seinem Vortrag.

 
Was wir sind, das sind wir durch Beziehung!
 

Schönblick TV / 8 LIKES

Der Evangelist Lukas hat von Jesus gelernt: Gottes Reich entsteht durch Beziehung. Prof. Eckstein beschreibt es in diesem Vortrag als Fest für uns alle.

 
Gott begegnet Maria Magdalena
 

Schönblick TV / 7 LIKES

Prof. Hans-Joachim Eckstein geht der Frage nach, ob es direkte Gottesbegegnungen gibt und ob man Gott sehen kann. Er gibt Antworten aus dem Neuen Testament.

 
Gott begegnet Abraham
 

Schönblick TV / 5 LIKES

Anhand der biblischen Begegnungs- und Berufungsgeschichte von Abraham, kommen wir auch unserer Bestimmung auf die Spur. Mit Prof. Hans-Joachim Eckstein.

 
Du bist geliebter als du ahnst!
 

Schönblick TV / 5 LIKES

Dr. Hans-Joachim Eckstein ist Professor für Neues Testament und gibt in diesem Vortrag eine Einführung in das Lukasevangelium. Er stellt Bezüge zu unserem Leben her.

 
Verfolgte Christenheit
 

Schönblick TV / 3 LIKES

Der Politiker und Christ Volker Kauder (MdB) spricht über die aktuelle Situation der weltweiten Christenverfolgung und die Konsequenzen für uns als Europäer.

 
China im Umbruch
 

Schönblick TV / 3 LIKES

David Ro kennt die Situation der Christen in China. Er berichtet beim Kongress „Christenverfolgung heute“ über die Situation der Kirchen in seiner Heimat.