Gott begegnet Maria Magdalena
 

Schönblick TV / 604 AUFRUFE

Prof. Hans-Joachim Eckstein geht der Frage nach, ob es direkte Gottesbegegnungen gibt und ob man Gott sehen kann. Er gibt Antworten aus dem Neuen Testament.

 
Gott begegnet Mose
 

Schönblick TV / 538 AUFRUFE

Der Theologe Prof. Hans-Joachim Eckstein beleuchtet, wie Gott Mose im Alten Testament begegnet. Dadurch macht er Mut, Gott auch heute noch zu begegnen.

 
Gott begegnet Paulus
 

Schönblick TV / 401 AUFRUFE

Eine der spannendsten und folgenreichsten Gottesbegegnungen der Bibel ist die Offenbarung Gottes gegenüber Paulus. Er begegnet Jesus Christus, der ihn veränderte.

 
Gott begegnet Abraham
 

Schönblick TV / 390 AUFRUFE

Anhand der biblischen Begegnungs- und Berufungsgeschichte von Abraham, kommen wir auch unserer Bestimmung auf die Spur. Mit Prof. Hans-Joachim Eckstein.

 
Wie will die Bibel verstanden werden?
 

Schönblick TV / 389 AUFRUFE

Wir können ein Verständnis von der Bibel haben. Aber welches Verständnis hat die Bibel von sich selber? Dieser Frage geht Prof. Hans-Joachim Eckstein nach.

 
Gott begegnet Adam
 

Schönblick TV / 376 AUFRUFE

Gott ist ein Gott der Beziehung. Wie Gott den Menschen in der Bibel begegnet, darüber spricht der Theologe Prof. Hans-Joachim Eckstein am Beispiel von Adam.

 
Motiviert durch Dankbarkeit und Liebe
 

Schönblick TV / 279 AUFRUFE

Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein geht der Frage nach, wer die eigentlich Gerechten im Lukasevangelium sind. Spannend ist der Übertrag auf uns heute.

 
Mit Gottes Augen sehen
 

Schönblick TV / 226 AUFRUFE

Prof. Eckstein erklärt aus Texten des Lukasevangeliums, dass wir ein Wunsch sind, den Gott sich erfüllt hat. Können wir auch mit solchen Augen sehen?

 
Die Verteidigung des Evangeliums
 

Schönblick TV / 217 AUFRUFE

Warum gerade dieses Thema so wichtig für den Evangelisten Lukas ist, erklärt Prof. Dr. Hans-Joachim Eckstein in seinem Vortrag.