Klettern
 

Sportlich / 4. Oktober 2012

Wer Höhenangst hat, muss bei dieser Sendung die Augen zumachen. Anja Lehmann trifft Arved Eßer, der ihr alles über das Klettern verrät. „Mit dem Klettern kann jeder anfangen“, ist sich Arved sicher. Selbst ausprobieren? Kletterkurse gibt es z.B. in der Kletterhalle Bensheim.

 
Joggen
 

Sportlich / 4. Oktober 2012

Joggen ist die Volkssportart Nummer Eins. Was man beachten muss, wenn man zum ersten Mal losläuft, erfragt Anja Lehmann bei Manfred Woysch. Er ist Sportlehrer und läuft seit 25 Jahren.

 
Inline-Skaten
 

Sportlich / 4. Oktober 2012

Inline-Skaten ist ganz einfach, wenn man ein paar Grundtechniken beherrscht. Deshalb trifft Anja Lehmann einen, der es wissen muss: Mehr als 14 Jahre war Martin Matyk Leistungssportler. Seine Sportart: Speedskating. Er erklärt die wesentlichen Techniken und erzählt, was für ihn das Besondere am Skaten ist.