Beachvolleyball
 

Sportlich / 1. November 2013

Es ist der perfekte Sommersport: Draußen an der frischen Luft, barfuß im Sand und sich richtig auspowern. Mit zwei Spielern pro Mannschaft ist Beachvolleyball anstrengend – und lässt die Glückshormone sprudeln. Anja Lehmann ist auf der größten Beachvolleyball-Anlage Europas zu Besuch. In BeachMitte Berlin trifft sie Matthias Bartsch, der ihr eine kleine Trainingseinheit gibt. Beach Mitte Berlin: www.beachberlin.de/beachmitte.htmlBeachvolleyball: www.beach-volleyball.de

 
Einradhockey
 

Sportlich / 24. Oktober 2013

Wer Einradhockey spielt, muss ein bisschen verrückt sein. Und fit! Anja Lehmann sitzt das erste Mal auf einem Einrad und beobachtet die Profis vom SKV Mörfelden. Mit Dominic Schaffner.

 
Ultimate Frisbee
 

Sportlich / 27. September 2013

Fair Play und der Spaß am Sport stehen bei Ultimate Frisbee an oberster Stelle. Da fällt es fast gar nicht mehr auf, dass man eigentlich die ganze Zeit sprintet, um die Frisbee-Scheibe zu erwischen. Anja Lehmann ist zu Gast beim TV Epppelheim und kommt ganz schon außer Puste. Weitere Informationen unter: http://www.turnverein-eppelheim.de/

 
Mini-Golf
 

Sportlich / 9. August 2013

Ist Mini-Golf überhaupt ein Sport? Anja Lehmann wagt sich auf die Bahn und stellt fest, dass man viel Geschick, Konzentration und Übung braucht, um erfolgreich Mini-Golf zu spielen.Weitere Informationen unter: www.minigolfsport.de

 
Rückengymnastik
 

Sportlich / 22. Juli 2013

Knapp 70 Prozent der Deutschen leiden an gelegentlichen Rückenschmerzen und nach Atemwegserkrankungen sind Rückenschmerzen der häufigste Grund für einen Arztbesuch. Besonders betroffen sind Menschen zwischen 50 und 70 Jahren. Besonders Menschen, die viel am Schreibtisch arbeiten, spüren am Abend stechende Schmerzen im Lendenwirbelbereich oder verspannte Schultern.Doch Rückenschmerzen müssen nicht sein: schon kleine Übungen können zu einer Verbesserung führen. Wichtig ist, dass man regelmäßig trainiert. Anja Lehmann trifft Physiotherapeut Tobias Englert, der ihr drei einfache Basis-Übungen zeigt. Die Übungen werden so detailliert vorgeführt, dass auch Einsteiger mittrainieren können.Weitere Informationen unter:http://www.englert.ws/physiotherapie/default.htmhttp://www.kompetenz-gesunder-ruecken.de/statistiken

 
Marathon
 

Sportlich / 4. März 2013

Der Marathonlauf ist die längste olympische Laufdisziplin in der Leichtathletik – und ein beliebtes Trainingsziel für Freizeitläufer. Wie man die 42,195 Kilometer körperlich und mental schafft, weiß Manfred Woysch. Anja Lehmann ist beim Darmstädter Marathon an der Strecke dabei und fragt sich, ob wirklich jeder einen Marathon laufen muss.

 
Fußball
 

Sportlich / 4. März 2013

Anja Lehmann hat vom Kicken keine Ahnung. Deshalb trifft sie Vita Eisfeld, der gerade einen Fußballverein gegründet hat - für Leute, die Spaß am Sport und der Gemeinschaft haben.

 
Nordic Walking
 

Sportlich / 31. Januar 2013

Nordic Walking ist eine unkomplizierte Gesundheitssportart und leicht zu erlernen, sagt Renata Unger. Die Nordic Walking-Trainerin gibt Anja Lehmann eine gute Anleitung für den Einstieg.

 
Mountainbiken
 

Sportlich / 11. Januar 2013

„Radfahren ist die optimale Reisegeschwindigkeit“, sagt Frank Wursthorn. Der passionierte Radsportler erklärt, was man wissen muss, wenn man mit dem Mountainbike in den Wald geht. Anja Lehmann probiert ein Elektro-Rad aus, mit dem man auch leichte Strecken im Gelände fahren kann.