Mountainbiken
 

Sportlich / 11. Januar 2013

„Radfahren ist die optimale Reisegeschwindigkeit“, sagt Frank Wursthorn. Der passionierte Radsportler erklärt, was man wissen muss, wenn man mit dem Mountainbike in den Wald geht. Anja Lehmann probiert ein Elektro-Rad aus, mit dem man auch leichte Strecken im Gelände fahren kann.

 
Inline-Skaten
 

Sportlich / 4. Oktober 2012

Inline-Skaten ist ganz einfach, wenn man ein paar Grundtechniken beherrscht. Deshalb trifft Anja Lehmann einen, der es wissen muss: Mehr als 14 Jahre war Martin Matyk Leistungssportler. Seine Sportart: Speedskating. Er erklärt die wesentlichen Techniken und erzählt, was für ihn das Besondere am Skaten ist.

 
Tennis
 

Sportlich / 28. April 2014

Tennis ist ein anspruchsvoller Sport. Anja Lehmann lernt eine Methode kennen, die ohne komplizierte Anweisungen auskommt. Wolf Meineck zeigt ihr die Grundkenntnisse eines gesünderen Trainings.

 
Einradhockey
 

Sportlich / 24. Oktober 2013

Wer Einradhockey spielt, muss ein bisschen verrückt sein. Und fit! Anja Lehmann sitzt das erste Mal auf einem Einrad und beobachtet die Profis vom SKV Mörfelden. Mit Dominic Schaffner.

 
Marathon
 

Sportlich / 4. März 2013

Der Marathonlauf ist die längste olympische Laufdisziplin in der Leichtathletik – und ein beliebtes Trainingsziel für Freizeitläufer. Wie man die 42,195 Kilometer körperlich und mental schafft, weiß Manfred Woysch. Anja Lehmann ist beim Darmstädter Marathon an der Strecke dabei und fragt sich, ob wirklich jeder einen Marathon laufen muss.

 
CityBootCamp
 

Sportlich / 2. Dezember 2013

CityBootCamp ist ein intensives und abwechslungsreiches Ganzkörpertraining. Keine Hilfsmittel, immer an der frischen Luft und Sport bis an die körperlichen Grenzen. Anja Lehmann macht sich fit.

 
Joggen
 

Sportlich / 4. Oktober 2012

Joggen ist die Volkssportart Nummer Eins. Was man beachten muss, wenn man zum ersten Mal losläuft, erfragt Anja Lehmann bei Manfred Woysch. Er ist Sportlehrer und läuft seit 25 Jahren.

 
Ultimate Frisbee
 

Sportlich / 27. September 2013

Fair Play und der Spaß am Sport stehen bei Ultimate Frisbee an oberster Stelle. Da fällt es fast gar nicht mehr auf, dass man eigentlich die ganze Zeit sprintet, um die Frisbee-Scheibe zu erwischen. Anja Lehmann ist zu Gast beim TV Epppelheim und kommt ganz schon außer Puste. Weitere Informationen unter: http://www.turnverein-eppelheim.de/

 
Klettern
 

Sportlich / 4. Oktober 2012

Wer Höhenangst hat, muss bei dieser Sendung die Augen zumachen. Anja Lehmann trifft Arved Eßer, der ihr alles über das Klettern verrät. „Mit dem Klettern kann jeder anfangen“, ist sich Arved sicher. Selbst ausprobieren? Kletterkurse gibt es z.B. in der Kletterhalle Bensheim.