Tränen. Stationen meines Trauerwegs.

Schock (1/12)
 

Tränen. Stationen meines Trauerwegs. / 7. November 2014

Eine Hiobsnachricht lässt uns vor Schreck erstarren. Die Seele hat erst einmal "Pause". Aber diese Notbremse birgt auch Gefahren. Was hilft uns, diese Phase der Trauer gut zu überstehen? Mit Sylvia Renz. Tränen, Trost und Hoffnung - Trauer als Weg zur Heilung (Online-Kurs) Die Sendung als eBook.

 
Weitergehen (12/12)
 

Tränen. Stationen meines Trauerwegs. / 18. November 2014

Eines Tages spürt der Trauernde, dass seine Herzwunde ein Stück weit zugeheilt ist. Er spürt, dass er tatsächlich ohne den geliebten Menschen weiterleben kann. Diese Kraft hat der Schöpfer in uns hineingelegt. Wir können "weitergehen". Mit Sylvia Renz Tränen, Trost und Hoffnung - Trauer als Weg zur Heilung (Online-Kurs) Die Sendung als eBook.

 
Loslassen (11/12)
 

Tränen. Stationen meines Trauerwegs. / 18. November 2014

Wer sich zu lange an das klammert, was unwiederbringlich verloren ist, blockiert sich selbst. Kleine Schritte helfen beim Loslassen. Und vor allem die Hoffnung auf die Auferstehung! Mit Sylvia Renz Tränen, Trost und Hoffnung - Trauer als Weg zur Heilung (Online-Kurs) Die Sendung als eBook.

 
Mein Trauerweg
 

Tränen. Stationen meines Trauerwegs. / 28. Oktober 2014

Der Tod ist keine Endstation. Der Trauerweg führt uns am Ende zu einer größeren Liebe zum Leben und zu einem tieferen Verstehen. Mit Sylvia Renz.

 
Rituale (10/12)
 

Tränen. Stationen meines Trauerwegs. / 17. November 2014

Symbolische Handlungen helfen, den Verlust zu bewältigen. Doch sie können auch zur leeren Form werden und belasten. Welche Rituale sind für Sie hilfreich? Mit Sylvia Renz Tränen, Trost und Hoffnung - Trauer als Weg zur Heilung (Online-Kurs) Die Sendung als eBook.

 
Leugnung (2/12)
 

Tränen. Stationen meines Trauerwegs. / 7. November 2014

"Das kann doch nicht wahr sein!", rufen wir bei einer Unglücksnachricht. Ist hier die ungeschminkte Wahrheit immer am Platz? Oder wäre eine Lüge barmherziger? Mit Sylvia Renz. Tränen, Trost und Hoffnung - Trauer als Weg zur Heilung (Online-Kurs) Die Sendung als eBook.

 
Erinnerung (9/12)
 

Tränen. Stationen meines Trauerwegs. / 14. November 2014

Wenn uns ein geliebter Mensch von der Seite gerissen wurde, bleiben kostbare Schätze der Erinnerung. Niemand kann sie uns rauben. Und die "Daten" des Verstorbenen sind bei Gott gut aufgehoben. Mit Sylvia Renz Tränen, Trost und Hoffnung - Trauer als Weg zur Heilung (Online-Kurs) Die Sendung als eBook.

 
Schuld (4/12)
 

Tränen. Stationen meines Trauerwegs. / 10. November 2014

Alle Trauernden quälen sich mit Selbstvorwürfen und Anklagen. Wie bewältigen wir diese Trauerphase, ohne uns und andere zu schädigen? Mit Sylvia Renz. Tränen, Trost und Hoffnung - Trauer als Weg zur Heilung (Online-Kurs) Die Sendung als eBook.

 
Zorn (3/12)
 

Tränen. Stationen meines Trauerwegs. / 7. November 2014

Wir sind wütend, wenn wir etwas Wertvolles verloren haben. Wir fühlen uns ungerecht behandelt. Zorn kann viel Unheil anrichten. Wie können wir das vermeiden? Mit Sylvia Renz. Tränen, Trost und Hoffnung - Trauer als Weg zur Heilung (Online-Kurs) Die Sendung als eBook.